- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lenkeinschlagsbegrenzer Maße - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ShadySteveO
Date: 08.03.2017
Thema: Lenkeinschlagsbegrenzer Maße
----------------------------------------------------------
Hallo weiß zufällig jemand wie groß der innen Kreis des Einschlagsbegrenzers ist oder hat zufällig jemand eine Spurstange rum liegen und kann mir die Maße des Gewindes sagen wo der LEB rauf kommt?

Wäre für jede Hilfe dankbar :)

Mit freundlichen Grüßen


Antworten:
Autor: bluepearl1972
Datum: 08.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die spurstange ist m18 
Autor: ShadySteveO
Datum: 08.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen vielen Dank :)

Also 18,5 ist der innendurchmesser von begrenzer ja? 5 mm pro Seite also begrenzt. Hmm es geht darum das ich meines Wissens nach welche drin haben. Trotzdem hab ich zu wenig Freiraum beim Einschlag , obwohl es nur 205/55/R16 Reifen sind. Das ist doch komisch. Wollte nämlich Felgen mit dieser Bereifung eintragen lassen und das war der Grund warum der Prüfer sagte: das wird nix :(

Nun hab ich überlegt vom Rohr mit diesen innen Durchmesser je ein Stück zu nehmen (je 5mm) und und somit auf 1 cm als begrenzer zu kommen. Wüsste sonst keine andere Idee.
Autor: B3AM3R
Datum: 09.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Spurplatten. Wenn der Reifen nach innen mehr Platz haben soll, muss er weiter nach außen.....

less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: ShadySteveO
Datum: 09.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja Blos der Nachteil ist man muss ja dann auch hinten welche rauf machen. Was wieder rum dazu führt das hinten zu wenig Platz ist. Weil ich musste hinten die Reifen von 225/55 auf 205/55 (also wie vorne) ändern damit hinten Luft ist. Wenn ich nun wieder Platten rauf haue dann passt es hinten wieder nicht und der TÜV meckert wieder. Und nein ich möchte keine Kanten umlegen oder so. :(
Nun gb ich nur gelesen manche erwärmen dad Plaste von Radhaus vorne und drücken es mehr ein. Das wäre nun auch meine letzte Idee. Oder halt der doppelte LEB, was mir fast lieber wäre.
Autor: bluepearl1972
Datum: 09.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du die lenkmanschette innen schon mal aufgemacht ob du wirklich schon welche verbaut hast? 
Autor: ShadySteveO
Datum: 09.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja weil ich vor 3-4 Jahren das nachrüstest von bmw ja selbst verbauen lassen habe. Und es ist auch 100 pro richtig eingebaut. Darum verstehe ich das ja nicht.
Autor: bluepearl1972
Datum: 09.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schleift es denn beidseitig? 
Autor: ShadySteveO
Datum: 09.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein. Es schleift nix. Blos denn Prüfer reicht der jetzige Freiraum nicht. :(




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile