- D r u c k a n s i c h t -
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Autor: mtz93 Datum: 07.03.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Übrigens: Der Radlauf hinten links wurde wohl auch mal mit einer Dose lackiert, nachdem dort der Rost abgeschleift wurde. Kommt allerdings wohl wieder. Die Lösung gefällt mir auch überhaupt nicht, weils nunmal sofort auffällt. Die Antenne ist wohl auch weggebrochen, aber das stellt kein großes Problem dar. |
Autor: xa4 Datum: 07.03.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie lange willst du denn ein E36 Cabrio im Sommer fahren und willst du in der Zukunft dann einen Oldtimer daraus machen oder einfach täglich damit fahren? Falls du dir einen neuen zulegst und auf Wertsteigerung aus bist, dann nimm auf jeden Fall einen 6-Zylinder - am Besten noch mit M-Paket! Die Roststellen an den Schwellern sind ganz "normal" beim E36. Nach einer Reparatur ist es eine gute Idee mit Hohlraumversiegelung von Innen dem Rost vorzubeugen. Fluid Film soll hier ganz gut helfen und kostet nicht die Welt: Link Ansonsten den Unterboden komplett sauber machen, also wirklich jeden Rost bis aufs Blech abschleifen und dann mit Unterbodenschutz bestreichen. Ich fahre selbst einen mit relativ viel Rost und die Schweller kann man mit der Methode recht günstig selbst einige Jahre so vor erneuter Durchrostung schützen. Hohlraumversiegelung mache ich jedes Jahr, da hat es der Rost nicht so leicht sich auszubreiten. Kotflügel, Kofferraum, Türen etc. würde ich neu kaufen, hier kommt der Rost so und so wieder, außer du lässt ihn professionell weg machen, was aber auch nicht günstiger sein wird. Ansonsten selbst abschleifen, spachteln und lackieren. Hält ca. 1-3 Jahre, dann kommt der Rost aber wieder. Bei der Lösung aber wirklich alles großflächig wegschleifen - lieber zu viel als zu wenig! Bei den hinteren Radläufen hilft wohl nur ein Raustrennen der rostigen Stellen und falls nötig auch noch des inneren Bleches. Die rosten gerne von innen nach außen. Ende vom Lied: Wenn du einfach einen E36 zum täglichen fahren im Sommer willst würde ich den behalten. Wenn er keine Salzstraßen mehr sieht kommt der Rost nicht sofort wieder. Wenn du in 10 Jahren auch noch E36 fahren willst an schönen Tagen kommst du um einen neuen denke ich nicht rum. |
Autor: Magger Datum: 07.03.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- moin, das Auto hat es, glaube ich, hinter sich. Für das Geld was du investieren must , bekommt man doch schon was Besseres. Vorzugsweise einen 6 Zylinder, die lecken auch kein Öl. Aber es ist deine Endscheidung was du machst. mfg Fahrzeug abgegeben |
Autor: Mukke Datum: 09.03.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Problem wird sein, dass du nicht weißt was ggf. mit dem nächstem ist. Auch der kann hier und da Beulen, Rost usw. haben. Auch wenn diese nicht gleich ganz am Anfang sichtbar sind. Was ist dir das Auto persönlich Wert? Was kannst du in Eigenleistung reparieren? Danach würde ich gehen. Ersatzteile bekommst du für den E36 fast geschenkt - vielleicht dann sogar noch in Wagenfarbe sodass kein Farbunterschied auftritt. Bei meinem hat es sich vom finanziellem her überhaupt nicht gelohnt - für die Vorgeschichte und den emotionalen Wert allerdings schon. Bin ich auch froh drum. Werd dir selber im klarem was dir das Auto noch wert ist, nur weil der ein paar kleine Roststellen hat, ist der noch lange nicht "durch" - man kann sogut wie alles beheben! |
Autor: Mishima-Zaibatsu Datum: 09.03.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, Könnte ein umlackieren da nicht helfen? Falls ja, Polen ist ganz günstig... |
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