- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sportfedern 30 mm / 0 mm gesucht ! - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: freundedersonne
Date: 06.03.2017
Thema: Sportfedern 30 mm / 0 mm gesucht !
----------------------------------------------------------
Moin Jungs,

ich fahre einen Touring (Bj. 2011, TSN: axf00017) und bin auf der Suche nach Sportfedern (VA: 30 mm, HA: 0 mm). Ich will den Wagen insgesamt stabiler haben, soll heißen, ein wenig härter und straffer. Vorn darf er gern 30-40 mm tiefer, hinten soll er möglichst so bleiben.
Hintergrund ist, und jetzt schlagt mich bitte nicht, dass meine schwarze Schönheit im Sommer für ein paar Wochen einen Wohnwagen zieht. Der Vorgänger (gleiches Modell) ging immer ganz schön in die Knie, wenn der WW dranhing. Da passte kaum der kleine Finger zwischen Reifen und Kotflügel, auch wenn er nie geschliffen hat. Und damals hatte ich Tieferlegungsfedern von H&R drin, 40 mmm/20 mm. Wenn Ihr mir jetzt empfehlt, einfach nur die Federn auf der Vorderachse zu wechseln, würde ich antworten, dass ich den Wagen mit Sportfedern in Standardlänge zwar nicht tiefer, zumindest aber "härter" bekomme. Ich würde insgesamt ein besseres Fahrverhalten erwarten. Oder irre ich mich?

Kennt jemand einen Hersteller, der diese Kombi (30/0 mm) baut? Eibach, H&R und diverse Teilehändler habe ich bereits erfolglos angefragt.

Falls ich gegen irgendwelche Forenregeln verstoße, sagt's mir bitte, ich bin neu hier.

Vielen Dank im Voraus!


Antworten:
Autor: rick2601
Datum: 06.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auch für den e91 gab es ein SWP. Das wäre eine Möglichkeit an der HA. Ausserdem kannst Du hinten nicht die lt. Federtabelle serienmäßigen Federn sondern die härteren nehmen. Da muss man halt mal ein wenig mit der Ausstattungsliste rumtricksen damit der Rechner vom Freundlichen die Nummer raus rückt. Da gibt es auch stabilere Varianten für Einsatzfahrzeuge. Die Bilstein B6 werden für Anhängerbetrieb beworben.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile