- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kaufberatung E46 Touring - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: JonHue
Date: 25.02.2017
Thema: Kaufberatung E46 Touring
----------------------------------------------------------
Hallo,
da das hier mein erster Beitrag ist, kurz zu mir...
Mein Name ist Jonas, bin 21 und studiere zur Zeit.
Gestern habe ich meinen alten Wagen verkauft und plane mir jetzt einen E46 zu kaufen. Ich hoffe  ihr könnt mir dabei evt. etwas unter die Arme greifen.

Es muss auf jeden Fall ein Touring sein, da ich den Platz brauche. Er soll auch etwas vorwärts gehen, am liebsten wäre mir ein 330er Benziner
Leider sind die ja doch eher selten... zumindest als Benziner.Wenns besonders günstig ist, oder zB. eine Gasanlage o.ä. verbaut ist, darfs auch ein kleinerer sein. Evt. auch dann nur übergangsweise o.ä.
Gefahren werden soll er ganzjährig. Ausstattungsmäßig sollte er zumindest einen Tempomat haben und Schalter sein.
Hängerkupplung, Harman System usw. wären natürlich auch schick.Ich schraube grundsätzlich alles, Reparaturen sind also auch kein Problem, sofern sie sich im Rahmen halten.
Lieber kaufe ich etwas billiger und stecke noch etwas Arbeit rein, dann weiß ich wenigstens was gemacht ist. Was meint ihr? Was muss / soll ich ausgeben?
Gibt es irgendwelche Reparaturen, die ein K.O.-Kriterium sind, zB. da es nur Teile direkt von BMW gibt und schweineteuer ist?Was laufen die Motoren denn grob an KM? Ich habe grundsätzlich kein Problem mit hohen Kilometerständen. Meist sind diese Autos ja langstrecke gefahren und gepflegt worden. (lieber 300tkm, dafür immer warm gefahren und gepflegt, als 100tkm dauerhaft kalt Kurzstrecke nur in der Stadt etc.)
Oder wie seht ihr das beim E46?

Die allgemeinen Schwachpunkte habe ich mir auch alle durchgeschaut, allerdings sehe ich da keine zu großen Probleme, was ich nicht selbst reparieren könnte.
Der Wagen muss für mich auch nicht 1A dastehen und keinerlei Kratzer haben, der ein oder andere Macken stört mich nicht, solange die Technik passt...  Heute morgen habe ich mir einfach mal denhier angeschaut, da er um die Ecke steht:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239888677&ambitCountry=DE&fuels=PETROL&fuels=LPG&isSearchRequest=true&sortOption.sortOrder=ASCENDING&zipcode=69190&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&categories=EstateCar&zipcodeRadius=100&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C75%2C10%2C76%2C11%2C12%2C13%2C88%2C14%2C77%2C15%2C103%2C56%2C78%2C118%2C72&makeModelVariant1.modelGroupId=21&pageNumber=1&fnai=prevWar aber die reinste Katastrophe. Karosse sah soweit gut aus, das wars aber auch schon.
Frontscheibe gerissen, Motor läuft nicht sauber und ruckelt im leerlauf, Motorkontrollleuchte an, Reifen falschrum montiert (innenseite außen :D), stinkt derbst nach Rauch usw....
Hat jemand eine Empfehlung für mich, oder im Heidelberger Umkreis vielleicht sogar etwas abzugeben?Gruß,
Jonas


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 25.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

bei einem 330i mit 300tkm für 2 Mille hätte ich jetzt auch nichts anderes erwartet.
Unter 4t€ bekommst Du gute 320i - auch als Touring.
Brauchbare 325i oder 330i sind teurer...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: JonHue
Datum: 25.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja, wenn der Riss in der Scheibe nicht gewesen wäre und der Typ nicht total frech und unfreundlich, hätte ich ihn wahrscheinlich sogar mitgenommen...

Der Riss in der Scheibe ist auf den Bildern auch noch nicht zu sehen, war also locker der Typ weil er etwas darauf hat fallen lassen o.ä.
(da er während ich dort war mit zwei anderen Autos beim Rangieren gegen ein Tor und ein anderes Auto gefahren ist, scheint mir das auch plausibel) Bin jetzt gerade an einem 325er für 4000 dran und warte bis der Verkäufer sich meldet. Denke das könnte was werden, wenn er so dasteht wie beschrieben.Gruß
Autor: JonHue
Datum: 04.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe nun den passenden gefunden :)
 Es muss definitiv noch Arbeit hinein gesteckt werden, aber dafür ist es ein 330er mit Vollausstattung (abgesehen vom Navi) technisch in super Zustand und schönen 18er M V72 Felgen. Außerdem, was mir eben recht wichtig war, ein Schalter.An den Kotflügelkanten hat er leider etwas Rost und die Motorhaube ist mehr oder weniger Schrott.

Wenn hier noch jemand zufällig eine Motorhaube (oder sogar noch die passenden Kotflügel) in Stahlgrau Metallic abzugeben  hat, kann er sich gerne bei mir melden.Von welchen Modellen passen die Teile denn alle beim Touring? (kann ich auch Kotflügel von der Limo o,ä. verbauen?) Nächste Woche wird er dann  angemeldet :)

 Gruß
Autor: joecrashE36
Datum: 08.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Limo und T. sind vorne alle gleich.
Es gibt massig passendes im Netz..
In Mannheim gibt's eine grosse Autoverwertung..
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile