- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: ChrisH Date: 16.02.2017 Thema: Erlkönig: 2er Facelift oder neuer 3er ?? ---------------------------------------------------------- Ich habe einen Erlkönig gesehen (Limousine), der mich doch etwas irritiert hat. Denn ich bin mir unsicher, was ich da vor mir hatte. Vom 2er müsst demnächst ein Facelift kommen, vom 3er der Nachfolger. Richtig? - Es ist ein 4-Türer, deshalb könnte es der 3er sein. - Andererseits sieht man im Innenraum die ausgedünnten Instrumente mit nur noch 2 Uhren in der Instrumententafel, so wie sie bisher der 2er hat. Womit dieses neue Modell wohl auf Kühlwasserthermometer oder Ölthermometer verzichten muss. Sehr schade! - Sehr unschön: Statt des klassischen Handbremshebel gibt es nur noch das Parkknöpfchen für eine elektrische Parkbremse. Damit ist dann im Winter Schluss mit dem Anstellen per Handbremse. Ein echter Rückschritt! Hat jemand weitere Infos und Hinweise, was von beidem es sein könnte? Grüße ChrisH "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: ChrisH Datum: 17.02.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Noch einen Hinweis: Das war kein ganz früher Erlkönig, die ja immer die provisorischen Scheinwerfer und Heckleuchten haben (die Heckleuchten stehen da oft wie Pilze aus der Karosserie heraus), sondern er hatte bereits die richtig eingepaßte Serienbeleuchtung. Von daher kann es eigentlich nicht soooo weit hin sein zum Serienstart. Ich vermute mal, das Nachfolgemodell vom 2er ist noch zu weit weg für so einen seriennahen Erlkönig. Weiß jemand, wann der kommen soll? Grüße ChrisH "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 18.02.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann mir nicht vorstellen das so spät in der 2er Baureihe noch ne Limo kommt, auch wenn es für z.B. China oder US ist, also muss es der F30 Nachfolger sein, der passt von der Zeit auf die erste Bauphase in Hardware. |
Autor: ibot_red Datum: 18.02.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der G20 soll Ende 2018 kommen. Seriennahe Erlkönige sind schon seit Ende letzten Jahres unterwegs. Bezüglich der elektrischen Parkbremse teile ich deine Kritik nicht. Ich finde es schade, dass ich beim F31 darauf werden verzichten muss. Hier sind einige Bilder von verschiedenen Stadien des Erlkönigs: Link Link http://www.autobild.de/bilder/bmw-3er-g20-2018-vorschau-und-erlkoenig-10453183.html#bild1 Bearbeitet von: ibot_red am 18.02.2017 um 14:43:30 |
Autor: ChrisH Datum: 18.02.2017 Antwort: ----------------------------------------------------------
Dank, der mittlere Link ist sehr interessant, denn beim G20-Innenraumfoto sieht man, dass er Instrumente mit 4 Uhren im Instrumententräger hat (zumindest sieht man eine kleine Uhr links von Tacho). Solche halbdigital Instrumente wie im G20-Bild hatte mein Erlkönig auch nicht. Das waren zwei stinknormale analoge Uhren. Das spräche dann doch dafür, dass ich wohl einen 2er gesehen habe! @eXTaCy Warum ich kein Foto gemacht habe? Sehr einfach, weil ich gerade nichts zum Fotografieren dabei hatte! :) Grüße ChrisH Bearbeitet von: ChrisH am 18.02.2017 um 21:16:08 "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: schehofa Datum: 18.02.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann es sein, dass du die chinesische 1er Limousine erwischt hast? ![]() Gruss |
Autor: ChrisH Datum: 20.02.2017 Antwort: ----------------------------------------------------------
Hi schehofa, danke, das wäre natürlich eine Erklärung. An die chinesischen Modelle hatte ich gar nicht gedacht. Ob es nun konkret eine chinesische 1er Limo war, kann ich natürlich auch nicht sagen, aber das wäre wirklich denkbar und würde die kleinen 1er/2er-Instrumente und die 4 Türen erklären. Grüße ChrisH "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: joecrashE36 Datum: 01.03.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn man bedenkt, wie groß der F30 geworden ist, könnte die 2er Limousine auch in Europa interessant werden.. Allerdings ist hier schon die UKL, d.h. Frontquer und Vorderradantrieb... -->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer ! |
Autor: ibot_red Datum: 16.03.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Um das Thema nochmal aufzugreifen: Vor wenigen Wochen ist eine (angeblich interne) Liste mit vergangenen, aktuellen und zeitnah erscheinenden BMW-Modellen aufgetaucht. Ich habe die für den europäischen Markt vorgesehenen aktuellen und künftigen Modelle herausgearbeitet und das ganze mal strukturiert. Der 3er GT wird laut der Liste entfallen, ebenso wie der 5er GT, der wohl künftig als 6er (GT) auftreten wird. Der 1er erhält keinen 3-Türer und kein Stufenheck, welches der 2er ebenfalls nicht erhält. Beim 3er darf man sich auf M-Performance Modelle freuen, angeblich entfällt jedoch der M3. Der X3 erhält hingegen ein M Modell, welches dem 4er GC sowie dem X4 wieder verwehrt bleibt. M-Modelle für die Baureihen X5, X6 und 6er wird es wohl ebenfalls nicht geben. Neu in der Liste sind die Baureihen X2, X7 sowie der 8er, der wohl auch kein M-Modell bekommt. Der Nachfolger des Z4 wird wieder Z4 anstatt Z5 heißen und der i8 wird durch einen Roadster erweitert. Es ist jedoch nicht sicher, wie seriös die Liste ist, da beispielsweise der M3 in dieser nicht auftaucht und beim Z4 kein Hybridantrieb vermerkt ist. Das macht die Sache allerdings, wie ich finde, etwas spannender und es bleibt abzuwarten, ob und wie viel so auch in der Serie erscheinen wird. Die Liste sieht folgende Modellpalette vor: 1er (F40) 116i, FWD, 5, MECH, AUT 118i, FWD, 5, MECH, AUT 120i, FWD, 5, MECH, AUT 128i, FWD, 5, MECH, AUT M135i xDrive, AWD, 5, MECH, AUT 116d EffDyn Edition, FWD, 5, MECH, AUT 116d, FWD, 5, MECH, AUT 118d, FWD, 5, MECH, AUT 118d xDrive, AWD, 5, MECH, AUT 120d, FWD, 5, MECH, AUT 120d xDrive, AWD, 5, MECH, AUT X1 (F48,49) sDrive18i, RWD, 5, MECH, AUT sDrive20i, RWD, 5, MECH, AUT xDrive20i, AWD, 5, MECH, AUT sDrive25i, RWD, 5, MECH, AUT xDrive25i, AWD, 5, MECH, AUT sDrive16d, FWD, 5, MECH, AUT sDrive18d, FWD, 5, MECH, AUT xDrive18d, AWD, 5, MECH, AUT sDrive20d, FWD, 5, MECH, AUT xDrive20d, AWD, 5, MECH, AUT xDrive25d, AWD, 5, MECH, AUT 2er (F22,23,87) 218i Cou, RWD, 2, MECH, AUT 220i Cou, RWD, 2, MECH, AUT 230i Cou, RWD, 2, MECH, AUT M240i Cou, RWD, 2, MECH, AUT M240i xDrive Cou, AWD, 2, MECH, AUT M2 Cou, RWD, 2, MECH, AUT M2 Competition Cou, RWD, 2, MECH, AUT 218d Cou, RWD, 2, MECH, AUT 220d Cou, RWD, 2, MECH, AUT 220d xDrive Cou, AWD, 2, MECH, AUT 225d Cou, RWD, 2, MECH, AUT 218i Cab, RWD, 2, MECH, AUT 220i Cab, RWD, 2, MECH, AUT 230i Cab, RWD, 2, MECH, AUT M240i Cab, RWD, 2, MECH, AUT M240i xDrive Cab, AWD, 2, MECH, AUT 218d Cab, RWD, 2, MECH, AUT 220d Cab, RWD, 2, MECH, AUT 220d xDrive Cab, AWD, 2, MECH, AUT 225d Cab, RWD, 2, MECH, AUT 2er AT,GT (F45,46) 225xe iPerformance, AWD, 4, MECH, AUT 216i, FWD, 4, MECH, AUT 218i, FWD, 4, MECH, AUT 220i, FWD, 4, MECH, AUT 225i, FWD, 4, MECH, AUT 225i xDrive, AWD, 4, MECH, AUT 214d, FWD, 4, MECH, AUT 216d, FWD, 4, MECH, AUT 218d, FWD, 4, MECH, AUT 218d xDrive, AWD, 4, MECH, AUT 220d, FWD, 4, MECH, AUT 220d xDrive, AWD, 4, MECH, AUT X2 (F39) sDrive18i, FWD, 5, MECH, AUT sDrive20i, FWD, 5, MECH, AUT xDrive20i, AWD, 5, MECH, AUT M35i, AWD, 5, MECH, AUT sDrive16d, FWD, 5, MECH, AUT sDrive18d, FWD, 5, MECH, AUT xDrive18d, AWD, 5, MECH, AUT sDrive20d, FWD, 5, MECH, AUT xDrive20d, AWD, 5, MECH, AUT xDrive25d, AWD, 5, MECH, AUT 3er (G20,21) 325e iPerformance Lim, RWD, 4, MECH, AUT 330e iPerformance Lim, RWD, 4, MECH, AUT 318i Lim, RWD, 4, MECH, AUT 320i Lim, RWD, 4, MECH, AUT 320i xDrive Lim, AWD, 4, MECH, AUT 330i Lim, RWD, 4, MECH, AUT 330i xDrive Lim, AWD, 4, MECH, AUT M340i xDrive Lim, AWD, 4, MECH, AUT 316d Lim, RWD, 4, MECH, AUT 318d Lim, RWD, 4, MECH, AUT 320d Lim, RWD, 4, MECH, AUT 320d xDrive Lim, AWD, 4, MECH, AUT 330d Lim, RWD, 4, MECH, AUT 330d xDrive Lim, AWD, 4, MECH, AUT M340d xDrive Lim, AWD, 4, MECH, AUT 318i Tou, RWD, 4, MECH, AUT 320i Tou, RWD, 4, MECH, AUT 320i xDrive Tou, AWD, 4, MECH, AUT 330i Tou, RWD, 4, MECH, AUT 330i xDrive Tou, AWD, 4, MECH, AUT M340i xDrive Tou, AWD, 4, MECH, AUT 316d Tou, RWD, 4, MECH, AUT 318d Tou, RWD, 4, MECH, AUT 320d Tou, RWD, 4, MECH, AUT 320d xDrive Tou, AWD, 4, MECH, AUT 330d Tou, RWD, 4, MECH, AUT 330d xDrive Tou, AWD, 4, MECH, AUT M340d xDrive Tou, AWD, 4, MECH, AUT X3 (G01, F97) xDrive30e iPerformance, AWD, 5, MECH, AUT sDrive20i, RWD, 5, MECH, AUT xDrive20i, AWD, 5, MECH, AUT xDrive30i, AWD, 5, MECH, AUT M40i, AWD, 5, MECH, AUT X3 M, AWD, 5, AUT sDrive18d, RWD, 5, MECH, AUT xDrive20d, AWD, 5, MECH, AUT xDrive25d, AWD, 5, MECH, AUT xDrive30d, AWD, 5, MECH, AUT M40d, AWD, 5, MECH, AUT i3 (I01) i3, RWD, 4, AUT i3 94, RWD, 4, AUT i3 94 (+REX), 4, AUT i3s 94, RWD, 4, AUT i3s 94 (+REX), 4, AUT 4er (F32,34,36,82) 420i Cab, RWD, 2, MECH, AUT 430i Cab, RWD, 2, MECH, AUT 430i xDrive Cab, AWD, 2, MECH, AUT 440i Cab, RWD, 2, MECH, AUT 440i xDrive Cab, AWD, 2, MECH, AUT M4 Cab, RWD, 2, MECH, AUT 420d Cab, RWD, 2, MECH, AUT 425d Cab, RWD, 2, MECH, AUT 430d Cab, RWD, 2, MECH, AUT 420i Cou, RWD, 2, MECH, AUT 420i xDrive Cou, AWD, 2, MECH, AUT 430i Cou, RWD, 2, MECH, AUT 430i xDrive Cou, AWD, 2, MECH, AUT 440i Cou, RWD, 2, MECH, AUT 440i xDrive Cou, AWD, 2, MECH, AUT M4 Cou, RWD, 2, MECH, AUT MS CS Cou, RWD, 2, MECH, AUT M4 GTS Cou, RWD, AUT 418d Cou, RWD, 2, MECH, AUT 420d Cou, RWD, 2, MECH, AUT 420d xDrive Cou, AWD, 2, MECH, AUT 425d Cou, RWD, 2, MECH, AUT 430d Cou, RWD, 2, MECH, AUT 435d Cou, RWD, 2, MECH, AUT 435d xDrive Cou, AWD, 2, MECH, AUT 420i GC, RWD, 4, MECH, AUT 420i xDrive GC, AWD, 4, MECH, AUT 430i GC, RWD, 4, MECH, AUT 430i xDrive GC, AWD, 4, MECH, AUT 440i GC, RWD, 4, MECH, AUT 440i xDrive GC, AWD, 4, MECH, AUT 418d GC, RWD, 4, MECH, AUT 420d GC, RWD, 4, MECH, AUT 420d xDrive GC, AWD, 4, MECH, AUT 425d GC, RWD, 4, MECH, AUT 430d GC, RWD, 4, MECH, AUT 435d GC, RWD, 4, MECH, AUT 435d xDrive GC, AWD, 4, MECH, AUT X4 (G02) xDrive20i, AWD, 5, MECH, AUT xDrive30i, AWD, 5, MECH, AUT M40i, AWD, 5, MECH, AUT xDrive20d, AWD, 5, MECH, AUT xDrive25d, AWD, 5, MECH, AUT xDrive30d, AWD, 5, MECH, AUT M40d, AWD, 5, MECH, AUT Z4 (G29) sDrive20i Roa, RWD, 2, MECH, AUT sDrive30i Roa, RWD, 2, MECH, AUT M40i Roa, RWD, 2, MECH, AUT Toyota Supra (J29) SPX 20i Cou, RWD, AUT SPX 30i Cou, RWD, AUT SPX 40i Cou, RWD, AUT 5er (G30,31, F90) 530e iPerformance Lim, RWD, 4, MECH, AUT 520i Lim, RWD, 4, MECH, AUT 530i Lim, RWD, 4, MECH, AUT 530i xDrive Lim, AWD, 4, MECH, AUT 540i Lim, RWD, 4, MECH, AUT 540i xDrive Lim, AWD, 4, MECH, AUT M550i xDrive Lim, AWD, 4, MECH, AUT M5 Lim, AWD, 4, AUT 518d Lim, RWD, 4, MECH, AUT 520d EffDyn Edition Lim, RWD, 4, MECH, AUT 520d Lim, RWD, 4, MECH, AUT 520d xDrive Lim, AWD, 4, MECH, AUT 525d Lim, RWD, 4, MECH, AUT 530d Lim, RWD, 4, MECH, AUT 530d xDrive Lim, AWD, 4, MECH, AUT 540d xDrive Lim, AWD, 4, MECH, AUT M550d xDrive Lim, AWD, 4, MECH, AUT 520i Tou, RWD, 4, MECH, AUT 530i Tou, RWD, 4, MECH, AUT 530i xDrive Tou, AWD, 4, MECH, AUT 540i Tou, RWD, 4, MECH, AUT 540i xDrive Tou, AWD, 4, MECH, AUT M550i xDrive Tou, AWD, 4, MECH, AUT 518d Tou, RWD, 4, MECH, AUT 520d Tou, RWD, 4, MECH, AUT 520d xDrive Tou, AWD, 4, MECH, AUT 525d Tou, RWD, 4, MECH, AUT 530d Tou, RWD, 4, MECH, AUT 530d xDrive Tou, AWD, 4, MECH, AUT 540d xDrive Tou, AWD, 4, MECH, AUT M550d xDrive Tou, AWD, 4, MECH, AUT X5 (G05) xDrive40e, AWD, 5, AUT xDrive30i, AWD, 5, AUT xDrive40i, AWD, 5, AUT xDrive50i, AWD, 5, AUT xDrive30d, AWD, 5, AUT xDrive40d, AWD, 5, AUT M50d, AWD, 5, AUT 6er (G32) 630i, RWD, 4, AUT 640i, RWD, 4, AUT 640i xDrive, AWD, 4, AUT 620d, RWD, 4, AUT 620d xDrive, AWD, 4, AUT 630d, RWD, 4, AUT 630d xDrive, AWD, 4, AUT 640d xDrive, AWD, 4, AUT X6 (F16) xDrive28i, AWD, 5, AUT xDrive35i, AWD, 5, AUT xDrive50i, AWD, 5, AUT xDrive30d, AWD, 5, AUT xDrive40d, AWD, 5, AUT M50d, AWD, 5, AUT 7er (G11,12) 740e iPerformance Lim, RWD, 4, AUT 730i Lim, RWD, 4, AUT 740i Lim, RWD, 4, AUT 750i Lim, RWD, 4, AUT 750i xDrive Lim, AWD, 4, AUT 725d Lim, RWD, 4, AUT 730d xDrive Lim, AWD, 4, AUT 740d xDrive Lim, AWD, 4, AUT 750d xDrive Lim, AWD, 4, AUT 740Le iPerformance Lim, RWD, 4, AUT 740Le xDrive iPerformance Lim, AWD, 4, AUT 730Li Lim, RWD, 4, AUT 740Li Lim, RWD, 4, AUT 740Li xDrive Lim, AWD, 4, AUT 750Li Lim, RWD, 4, AUT 750Li xDrive Lim, AWD, 4, AUT M760Li xDrive Lim, AWD, 4, AUT 725Ld Lim, RWD, 4, AUT 730Ld xDrive Lim, AWD, 4, AUT 730Ld Lim, RWD, 4, AUT 740Ld xDrive Lim, AWD, 4, AUT 750Ld xDrive Lim, AWD, 4, AUT X7 (G07) xDrive30i, AWD, 5, AUT xDrive40i, AWD, 5, AUT xDrive50i, AWD, 5, AUT xDrive30d, AWD, 5, AUT xDrive40d, AWD, 5, AUT xDrive50d, AWD, 5, AUT 8er (G14,15) 840i Cou, RWD, 2, AUT 840i xDrive Cou, AWD, 2, AUT 850i xDrive Cou, AWD, 2, AUT 840d xDrive Cou, AWD, 2, AUT 840i Cab, RWD, 2, AUT 840i xDrive Cab, AWD, 2, AUT 850i xDrive Cab, AWD, 2, AUT 840d xDrive Cab, AWD, 2, AUT i8 (I12,15) i8, COU, AWD, 2, AUT i8, ROA, AWD, 2, AUT Die Quelle bezieht sich auf Bimmerpost. Vorsicht: Beim Klicken startet der Download der Originalliste automatisch. Bearbeitet von: ibot_red am 16.03.2017 um 15:31:54 |
Autor: ChrisH Datum: 16.03.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Interessant, danke! Manches erscheint merkwürdig, den 225d z.B. gibt es glaube ich gar nicht mit manuellem Schaltgetriebe, sondern nur mit "Opamatik". Aber man muss inzwischen ja wohl schon dankbar sein, wenn es überhaupt noch irgendwp RWD und manuelle Schaltung in Kombination gibt. Lustig auch, dass der Toyota Supra mit auf der Liste auftaucht. Wäre natürlich bedauerlich, wenn es vom Z4-Nachfolger den BMW nur als Roadster gibt und den Toyota zwar als Coupé, aber wiederum nur mit Opamatik. Ich habe übrigens kürzlich zwei Erlkönige gesehen, die wohl den Z4-Nachfolger als Roadster und als Coupe darstellen dürften. Ob jetzt BMW auch Erlkönige vom Toyota hier laufen lässt?? Oder ob der BMW doch zusätzlich zum Roadster wieder als Coupé kommt, wie damals beim E36 Z3 und Z4 E85/86?? (Der Klang der beiden war übrigens wenig sexy, aber dank Turbo und Auspuff-Lautsprecher ist das heute ja auch keine Überraschung mehr.) Grüße ChrisH "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: ibot_red Datum: 16.03.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ersteres könnte daran liegen, dass die Liste leider nicht zwischen einzelnen Ländern unterscheidet, sondern nur zwischen Europa mit Linkslenker, Europa mit Rechtslenker, USA, Russland, China und wenigen anderen Ländern wie Brasilien und Thailand. In Großbritannien wird der 225d zum Beispiel serienmäßig mit dem 6-Gang Schaltgetriebe ausgeliefert und das Automatikgetriebe ist optional wählbar. Irgendwo in Europa wird er vermutlich auch als Linkslenker mit Schaltgetriebe zu haben sein. Die Supra Erlkönige lässt BMW auch hier laufen. Bei den Erlkönigen waren die Coupés bislang alle Supras und die Cabrios waren Z4. |
Autor: ChrisH Datum: 17.03.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hm, bin ja echt mal gespannt, was bei BMW Z4 und Toyota Supra zum Schluss rauskommt. Nachdem mit dem E89 bei BMW ja eher ein sportliches Debakel rauskam, während ausgerechnet die kreuzbrave Firma Toyota mit dem GT 86 gezeigt hat, wie man es macht, weiß man einfach nicht mehr, was man für den nächsten Z4/Supra zu erwarten hat. Der BMW wieder das Rentner-Modell und der Toyota ein knackiger Sporwagen? Oder aber umgekehrt: Kehrtwende bei BMW mit echtem Z4-M-Modell (siehe Liste oben!!) und der Toyota eine öde Hybrid-Gurke mit Opamatik? Alles offen - Zukunft ungewiss! Dann hoffen wir bloß mal, dass am Ende nicht noch beide zu langweilgen Pseudo-Sportlern für die Eisdielen-Poser werden..... Grüße ChrisH "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: coldblooded Datum: 29.03.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mal was zur Ausgangsfrage: Klingt für mich nach China 1er. Aber die Frage ist natürlich immer, ob wirklich die Amaturen drin waren, die später in Serie reinsollen. Da kann man echt nur raten. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |