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Beitrag von: JuNgLeFeVeR Date: 13.02.2017 Thema: e36 Cabrio Kotflügel ziehen oder nicht? ---------------------------------------------------------- Hey Leute, stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Meine Radläufe werden grade lackiert wegen Rost, also eigentlich nur links und rechts Kosmetik.Darum wollte ich bei der Arbeit direkt auf 10j und 8,5j felgen umrüsten.Bietet sich ja an. Die sind bis jetzt noch original, hab da beim kauf wert drauf gelegt. Langsam frag ich mich ob ich die Entscheidung nicht bereuen werde. Mir gefällt beides Original ist schön, aber etwas bulliger auch nicht verkehrt. Warum bevorzugen alle Originale Radläufe?Wegen der H Zulassung und Rost der sich schneller bilden kann oder weshalb? Viele Grüße |
Autor: bluepearl1972 Datum: 13.02.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Warum orginal bevorzugen? Ich stell jetzt mal was in den Raum, mit der Meinung bin ich definitiv nicht allein. Es gibt gezogene bzw geweitete radläufe, mal ordentlich mal Dachrinnen Version, ist es vernünftig gemacht in Blech und gezinnt oder wild gekloppt und gespachtelt mit paar Kilo, wurde beim ziehen die radlauf Innenseite von allem befreit oder der Dreck mit eingerollt, Hauptsache das die puschen drunter gehen. Man weiß halt nie wie gearbeitet wurde, etwas feinspachtel zum finish ist ja ok, aber was ist drunter? Genau das weiß man nicht. |
Autor: schatttenparker Datum: 13.02.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde ihn original lassen. Da bekommst doch Reifen drunter die breit genug sind. Die Alpinas sind ja auch nicht gezogen und fahren 265er auf der Hinterachse. Des weiteren hast mit der H-Zulassung natürlich Recht, weiss nicht ob das noch unter zeitgenössisches Tuning fällt und für das H sollte er weitgehend Serie sein. Ausserdem kannst du ihn leichter verkaufen, da gute 28er Cabrios die nächseten Jahre im Wert steigen werden. |
Autor: JuNgLeFeVeR Datum: 14.02.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Warum original bevorzugen, weil wie schattenparker sagt die 2,8er Cabrios im Wert in den nächsten Jahren steigen werden und ich ihn eventuell besser verkaufen könnte. Ja daran hab ich auch gedacht, aber ob der irgendwann mit 400000km noch so viel Wert sein wird k.a. Hab mir den erst letzten Sommer gekauft der wird erst mal bei mir bleiben, darum hab ich auch H Zulassung angesprochen. Ja das ist die Frage, bekommt man denn noch mit nicht übertrieben gezogenen Radläufen H Zulassung? Jetzt hab ich die Felgen hier liegen mit neuer Bereifung.....Hmm.... Aber mal ehrlich ne 10J Felge mit 245 35 17 auf Cabrio mit Hardtop ist doch Hammer Optisch, besser geht fast nicht. |
Autor: Magger Datum: 14.02.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- moin, na dann erkundige dich doch bei der Zulassungsstelle, ob Karosserieveränderungen Einfluss auf eine H Zulassung haben werden. ICH persönlich stehe überhaupt nicht auf bördeln, ziehen und ect. Aber es ist Deine Entscheidung was Du mit dem Auto anstellst. Viel Erfolg, bei was auch immer Fahrzeug abgegeben |
Autor: Nicore Datum: 15.02.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich mag die originale Kante nicht und stehe auf geweitete, auf scharfe Kante gezogenen Radläufe, welche schön mit der Reifenkante verlaufen. Dazu noch z.B. die Kante der Heckschürze angeglichen und man erzielt eine schöne breite Optik. Der Wert, der 2.8er Cabrios steigt nicht unbedingt, die Nachfrage fehlt einfach und die neueren BMW Modelle sind gefragt, siehe die Entwicklung auf BMW Treffen. In meinen Augen wird der E36 keinen Stellenwert wie der E30 einnehmen. Ein Kumpel hatte ein schwarzes 2.8er Cabrio mit M-Paket ab Werk, neu gemachter Lederausstattung usw. und kaum 150.000 auf dem Tacho. Die Nachfrage war einfach nicht da, ausser von ein paar Türken aus dem Berliner Raum welche 1000€ geben wollten, das typische eben. Im Endeffekt wurde der Wagen geschlachtet. Mach einfach das, was Dir gefällt. BMW Team Oberhavel |
Autor: rick2601 Datum: 15.02.2017 Antwort: ----------------------------------------------------------
Da frag ich mich doch, ob Du eine H-Zulassung mit den Felgen bekommst. Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. |
Autor: solli74 Datum: 15.02.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- H-Zulassung, ist da nicht zeitgemäßes Tuning zugelassen? In den 90er hatte jeder gezogene Radläufe und 10" - 11" Felgen aufn e36 drauf |
Autor: JuNgLeFeVeR Datum: 02.03.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- solli74 recht hast du ;) Hab mich informiert, fällt unter zeitgenössisches Tuning und einer H Zulassung steht nichts im weg. |
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