- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Auto tropf vorne Fahrerseite - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: JediEnte
Date: 13.02.2017
Thema: Auto tropf vorne Fahrerseite
----------------------------------------------------------
Hallo, mir ist heute ein Fleck auf dem Boden aufgefallen.

Dann habe ich mal unter das Autop geschaut, und habe mehrere tropfende Stellen vorne auf der Fahrerseite entdeckt (überall da, wo löcher im Unterbodenschutz sind).

http://www.directupload.net/file/d/4631/ss5dpmbp_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4631/qyxtm2m8_jpg.htm

Die Flüssigkeit ist farblos (mit Zewa aufgewischt) und riecht leicht nach Spülmittel. --> Wischwasser?
Nur läuft an dieser Stelle überhaupt Wischwasser lang?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
Daniel


 

Bearbeitet von: JediEnte am 13.02.2017 um 13:56:04


Antworten:
Autor: rick2601
Datum: 13.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann ist beim e46 der Wischwasserbehälter vorne rechts. Die Wischwasserpumpen geben gern mal den Geist auf und lecken dann. Ist das Wischwasser denn schnell leer? Das kann sich auf der Unterbodenverkleidung natürlich (fast) überall hin verteilen.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: JediEnte
Datum: 13.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, danke für die schnelle Rückmeldung.

Das Wischwasser ist noch so gut wie voll. Die SWR ist ausser Betrieb (Sicherung gezogen), sprich, es wird nur vorne die Scheibe damit bedient.
Autor: uli07
Datum: 13.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Für die Scheiwerfer hat das Auto eine seperate Pumpe. Auch wenn du die Sicherung gezogen hast kann Flüssigkeit aus der Pumpe laufen wenn diese kaputt ist. Was verstehst du unter fast voll? Wann hast du das letzte mal Wischwasser nachgefüllt und wie oft hast du danach die Spritzdüsen gebraucht?
Gruß Uli
Autor: Stromag
Datum: 13.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir waren es die Teleskopdüsen.. Hatte vorne vorm Reifen immer ne Pfütze...
Autor: JediEnte
Datum: 13.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Wasser tritt bei mir aber nicht vorne an der Stoßstange aus und auch nicht auf der rechten Seite (siehe Fotos im ersten Beitrag).

Das Wischwasser habe ich vor ein paar Wochen nachgefüllt und danach kaum benutzt.
Die Flüssigkeit ist jetzt auch erst rausgelaufen, nachdem ich den Wagen wegen Bremsbelag- + Bremsscheibenwechsel hochgebockt habe.

Kann bei diesem Wetter auch Kondenswasser von der Klima entstehen (habe am Wochenende die Klima benutzt gehabt).


 
Autor: uli07
Datum: 13.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na ja, du schreibst von leichtem Spülmittelgeruch.
Das einfachste ist du schaust nach wo die Flüssigkeit herkommt. Alles andere ist Glaskugelschauen.
 
Gruß Uli
Autor: JediEnte
Datum: 13.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab mich nochmal unters Auto gelegt und geschaut.
Hier habe ich eine feuchte Stelle gefunden:

http://www.directupload.net/file/d/4631/w75cagul_jpg.htm

Leider weiß ich nicht genau, welche Flüssigkeit in dem Schlauch her läuft.
Autor: automatiknoob
Datum: 14.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommt vom Behälter.
Da mal abtasten.
Autor: JediEnte
Datum: 14.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich weiß nun, um welche Flüssigkeit es sich handelt: Bremsflüssigkeit
Beim Zurückstellen des Kolbens ist diese ausgetreten.
Nun heißt es putzen.

Danke für alle Antworten.
Autor: MIKE46
Datum: 14.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
beim Rueckstellen des Kolbens darf keine Bremsfluessigkeit austreten, es sei denn oben am Behaelter, wenn er uebergelaufen ist
Das ist dann allerdings ne schoene Sauerei

 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile