- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

335i - Performance Anlage - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Schwerter
Date: 11.02.2017
Thema: 335i - Performance Anlage
----------------------------------------------------------
Hallo und guten Morgen !

Habe jetzt viele Beiträge gelesen, die sich mit der Performance Anlage von BMW beschäftigen.
Wie sind die Erfahrungen und was kostet der "Spaß" ?

Ich meine die Performance Anlage ist dich mit MSD und ESD oder ?

Habe einen 335i / Baujahr 2009 (N54 Motor?)

Bin für jede Erfahrung und Tip dankbar, da er mal etwas kerniger werden soll :-)

Gruß an Alle


Antworten:
Autor: Amstrong
Datum: 11.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: Schwerter
Datum: 11.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jawoll - also beide ! Sehr gut.

Jetzt ist natürlich wieder einmal die frage ob es sich dies für diesen Preis lohnt sprich Erfahrungen.
Kann ich eigentlich auf dem Fahrzeugschein erkennen, das ich wirklich einen N54 Motor habe ? Oder ist das aufgrund des Baujahres gesetzt ?
Autor: Amstrong
Datum: 11.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/online

Dort einfach deine Fahrgestellnummer eingeben und schon kannst du die gesamte Ausstattung deines Fahrzeuges sehen.

Auch Motorcode und so weiter


Leider habe ich den Performance Auspuff noch nicht gefahren. Mir ist der Serien Sound aber mehr als genug, schön rund und nicht zu aufdringlich.

Bearbeitet von: Amstrong am 11.02.2017 um 11:26:28
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: Schwerter
Datum: 11.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja super - habe mir erstmal als pdf den gesamtausdruck heruntergeladen ! Vielen Dank und nun bin ich auch sicher dass ich einen N54 habe :-) Ich wusste es schon vorher aber habe das nirgends in den Papieren gefunden :-)

Tha zum Sound......mhhhhh....naja der ist schon OK sag ich mal. Da ich aber in Kürze Inspektion sowie bremsen HA komplett machen muss dachte ich gleichzeitig auch an einen etwas kernigeren Sound.....Klappenanlage kommt nicht in frage für mich..... und die Original Performance Anlage ist schon ziemlich genial wie ich meine.....insbesondere nach ein paar tausend Kilometern :-)
Mal sehen was draus wird.....Schaue auch noch nach den geeigneten Bremsen obwohl ja schon eine Art Performance BA verbaut ist beim 335er (zumindest schon die großen Bremsscheiben)
Autor: Flos 335i
Datum: 11.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dazu braucht's keine Vin.

Ein Blick in den Motorraum reicht. Austauschmotor oder Umbau vom Vorbesitzer alles möglich. Wenn du dir nicht sicher bist Bild machen am besten in deine Fotostory oder hier rein. :-) Ich bin mir ziemlich sicher das deiner einen N54 hat.
Die BMW PP Anlage ist einfach mega. Gibt meiner Meinung nichts vergleichbares in der Preisklasse.
Die neue Variante ist teuer geworden. Ich würde mit etwas Geduld mir eine gebrauchte kaufen und wenn du es etwas lauter möchtest am Besten die alte Variante ich konnte noch eine abstauben.
Was du natürlich auch machen kannst nur den BMW PP MSD Ersatz holen der bringt auch schon etwas dann hast du den E92 N54 Klang ab Werk.
Bedenke aber reicht es dir nicht und du kaufst dir die PP Anlage neu oder gebraucht bei Letzteren ist die meistens für E90/91 dabei.
Autor: Schwerter
Datum: 11.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Flos 335i,
danke für die Info. Werde ich einmal prüfen wobei ich den schon ein paar Jahre habe. Ich meine beim Kauf hat mir das der Händler auch gezeigt wo du es jetzt sagst. Werde trotzdem einmal nachschauen.
Meine Fotostory siehst du ja was bisher alles aus meinem geworden bin. Sehr stolz bin ich auf die M405 felgen in 20".

Tja und mit der performance Anlage wird es wohl jetzt kompliziert oder ? Woran erkenne ich denn die alte bzw neue Version ? Wahrscheinlich bekomme ich jetzt sowieso nur noch die neue version oder ? Wie halte ich die auseinander ?
Die in dem Link angegebene von Amstrong ist das auch die neue ?
Mhhhh, das immer alles so kompliziert sein muss :-(
fakt ist, dass ich wenn MSD und ESD austausche - wenn schon denn schon :-)
Autor: Flos 335i
Datum: 11.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann ist es einfach wenn du die komplette Anlage möchtest. Die im Link ist die Neue. Neue Endrohre mit Inlays im Endrohr. Diese sind jetzt verschraubt mit den ESD. Früher waren die Endrohre verschweißt mit den ESD. Die Anlagen haben dann eine neue Teilenummer bekommen. Das ist schon mal die Basis dazu.

Auf den Typenbleche von unten lesbar an den ESD im montierten Zustand. Stehen neue Angaben wie Jahreszahlen und E13 jetzt früher E4 usw.
Mehr gerne dann per PN





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile