- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fensterleiste schwarz matt und ausgeblichen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Philipp³
Date: 10.02.2017
Thema: Fensterleiste schwarz matt und ausgeblichen
----------------------------------------------------------
Hey, 

ich fahre seit gut einem Jahr ein e46 Coupe und mir ist schon länger aufgefallen, dass die , welche es meines Wissens nur in Chrom, oder Schwarz Hochglanz (Shadow-Line) gibt, komplett ausgeblichen und Dunkelgrau bis Schwarz matt sind. Da ich das irgendwie nicht so schön finde, frage ich mich was ich dagegen tun kann. Habe schon öfters gelesen, dass man die mit polieren wieder schick kriegt. Welche Politur sollte ich da am besten nehmen?

Ich habe auch schon ein Paar andere Beiträge in ähnlichen Foren gelesen, jedoch haben alle immer nur das Problem mit den Schlieren im Öl-Look aber trotzdem noch mit ein wenig Glanz. Habe noch bei niemandem gesehen, dass sie matt und ausgeblichen sind... Soweit ich weiß hatte das Fahrzeug ab Werk auch keine Individual Hochglanz Shadowline oder ähnliches, da nichts dergleichen in der Sonderausstattung aufgelistet ist. Und wie lackiert oder foliert sehen die Dinger auch nicht aus.

Hier mal ein paar Bilder:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017021015a9snj205f8.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017021015ardygclpuf.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20170210155ivpwedm48.jpg

Vielleicht weiß ja irgendwer woran es liegt bzw. wie ich sie ein wenig zum glänzen bringe.

Mfg Philipp
 


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 10.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schon mal auf die Idee gekommen, dass der Vorbesitzer die Leisten selber schwarz lackiert hat ?? Original ist die Farbe nicht.
Autor: Philipp³
Datum: 10.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Old Men: ja dacht ich mir auch schon, habe ja auch in die Frage mit rein geschriebe, dass es nicht unbedingt da nach aussieht, aber könnte trotzdem sein. Dann muss ich wahrscheinlich damit leben, da ich es nicht umlackieren möchte.
Autor: sibona
Datum: 11.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi.
Höchstwahrscheinlich waren die ab Werk lackiert und der Vorbesitzer hat diese in Mattschwarz lackieren lassen, oder selbst lackiert.
Da es den Anschein macht, dass es Dich schon sehr stört, würde,ich diese in Glanzschwarz lackieren lassen, da diese nur angeschliffen werden mußen.
Natürlich vorrausgesetzt dass keine Lackabplatzer vorhanden sind und sich darunter Chromleisten verbergen.
Demontage bleibt natürlich Dir überlassen.
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile