- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Münchner_Freiheit Date: 08.02.2017 Thema: M20B25 - roter Bereich Drehzahlmesser ---------------------------------------------------------- Servus :) Wie mir scheint gibt es 2 Arten Drehzahlmesser für den M20B25 - bei einem beginnt der rote Bereich bei 6250, beim anderen schon bei 6000. Worin unterscheiden sich beide Tachos? Kann ich problemlos meine alte Tachoscheibe (rot ab 6250) anstelle der 6000er (meines neuen Ersatztachos) in den neuen Ersatztacho einbauen? Also kaputten Tacho alt ausbauen --> 6250er Scheibe raus --> Tacho neu 6000er ausbauen --> 6250er in Tacho neu einbauen --> fertig :) Lacht mich aus - aber ich finde die "roter Bereich ab 6000" irgendwie hässlich :D Auf dem 6250er steht MotoMeter, auf dem 6000er VDO - hat das was zu bedeuten? Grüße ;) 6000er 6250er Bearbeitet von: Münchner_Freiheit am 08.02.2017 um 19:54:11 |
Autor: Old Men Datum: 08.02.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das sind doch 2 verschiedene Tachos. Bei dem oberen ist keine ABS Kontrolle, bei dem unteren aber doch. Hast du ABS ?? |
Autor: Münchner_Freiheit Datum: 08.02.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das tut grad nichts zur Sache. Es geht mir nur um meine gestellte Frage - hat mit ABS nichts zu tun ;) ...außerdem sind das nur Beispieltachos ausm Netz. Bearbeitet von: Münchner_Freiheit am 08.02.2017 um 21:43:05 |
Autor: Old Men Datum: 08.02.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du nur die Tachoscheibe tauschen willst, sollte es kein Problem sein. |
Autor: buffda Datum: 09.02.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei den 6 Zylinder ( nicht ETA/Diesel ) e30 und dem 318IS beginnt der schmale rote Bereich bei 6250 ,6000 nur bei 316/318i. Bearbeitet von: buffda am 09.02.2017 um 04:26:15 Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects |
Autor: bluepearl1972 Datum: 09.02.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei dem unteren tacho steht unter Check Abs, das ist aufgeklebt wie auch immer, da gibt es an der Stelle keine lampe |
Autor: Projekt X 1-4 Datum: 09.02.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich könnte mir auch vorstellen, daß, bei gleichem Motor, der 6000er Bereich bei Motoren mit Kat vorgesehen ist, die 6250U/min-Grenze gilt vielleicht für katlose Motoren. Gruß, Erik. Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er) |
Autor: Münchner_Freiheit Datum: 01.03.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- VDO Tacho gefunden, DZM-Skala getauscht. Ergebnis: komplette rechte Seite (DZM, Ecoanzeige und Wassertemp) funktioniert nicht, ebenso Service-Anzeigen. Könnte kotzen. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |