- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Umbau E36 Lenkrad mit Airbag - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ImpCaligula
Date: 12.04.2005
Thema: Umbau E36 Lenkrad mit Airbag
----------------------------------------------------------
Hoi.........

ich bekomme demnächst mein "neues" Alpina BMW Lenkrad. Allerdings ist bei diesem Lenkrad der Airbag Behälter leer.

So meine Fragen.

1. Ich habe ja noch mein altes Airbag Lenkrad. Kann ich ohne weiteres diesen Airbag in das neue Lenkrad einbauen?

2. Wie baue ich denn am besten ein Airbag Lenkrad aus? Kann mir was um die Ohren fliegen?

Danke für Eure Tipps :-)))
____________________________
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.



Antworten:
Autor: Aldiman
Datum: 12.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn er die gleiche Form und es mit dem Schleifring paßt, dann geht es.

Du klemmst die Batterie ab und wartest bei den frühen 92iger Modellen ne halbe Stunde und danach ein paar Sekunden. Am besten noch die statischen Ladungen eleminieren und dann kannst Du den Airbag von hinten meist 2 - 4 Torxschrauben lösen und abnehmen.

Räder natürlich vorher gerade stellen und dann mit dem Zündkerzenschlüssel die Schraube am Lenkrad lösen und abnehmen. Neues in selber Position draufstecken und das ganze in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen. (Vorrausgesetzt Schleifring und Verkabelung passen).




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile