- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motorlampe unregelmässig bei Kaltstart - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ard
Date: 07.02.2017
Thema: Motorlampe unregelmässig bei Kaltstart
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen

Ich habe einen BMW 335i F30 mit Automatikgetriebe und habe ein etwas komisches verhalten.
Bei einem Kaltstart oder nach dem der Wagen ein paar minuten gestanden ist leuchtet bei mir die Motorkontrollleuchte auf (ohne Fehlermeldung im iDrive), dies tritt jedoch unregelmässig auf aber doch relativ oft. Der Motor ruckelt NICHT und läuft schön rund so wie er es sollte.

Sobald ich ein paar Minuten fahre und er wieder Temperatur erhält geht die Motorlampe während der fahrt selber wieder aus.

Hat jemand dies auch schon gehabt oder weiss was es sein könnte?

Danke! :)


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 07.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi ard , Fehlerspeicher auslesen lassen ,  hab das noch nicht gehabt .

Gruß  Peter
Autor: ard
Datum: 07.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte mal den Luftmassenmesser im Fehlerspeicher aber da hat die Motorlampe leider nicht geleuchtet und weiss nicht ob es etwas damit zu tun haben kann.Wie gesagt die Lampe geht noch während der fahrt von selber aus und das Auto läuft rund und hat keinerlei Leistungsverlust.
Autor: KW-Muffel
Datum: 07.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi ard , das kann schon sein mit dem LMM das da etwas nicht richtig ist im kalten Zustand und wenn er warm wird / ist stimmt der Wert wieder .

Deshalb auslesen , beheben und das Problem ist gelöst .
Gruß Peter




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile