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Beitrag von: schobinator Date: 06.02.2017 Thema: Anhängerbetrieb mit Tieferlegung? ---------------------------------------------------------- Hallo Freunde :) Ich hab da mal paar Fragen an euch... und zwar bin ich jetzt seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines f31 320d. Im Sommer möchte ich gerne 8.5 und 9.5 x 19 Zoll mit einer et35 fahren, zudem würde ich ihn auch noch gerne ein bisschen tiefer haben. Meint ihr bzw. wisst ihr ob ich bei 40er Federn (H&R oder Eibach?) noch ohne Probleme meinen Wohnwagen hinten ran hängen kann? Oder soll ich eher auf 30mm gehen? Danke schon mal an alle :) LG schobi |
Autor: Amstrong Datum: 06.02.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kannst du dir am besten selber beantworten. Höhe der Kupplung messen. Wenn der Wohnwagen dran ist. Abhängen und den Anhänger mit dem stützen einfach mal 30mm oder 40mm tiefer am Kugelmaul stellen und sehen wie der Anhänger dann steht. Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;) |
Autor: schobinator Datum: 06.02.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ne das meinte ich nicht :) Da sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich meinte ob jemand Erfahrungen damit hat ob die hinteren Reifen dann im Radkappen schleifen? |
Autor: Amstrong Datum: 06.02.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- -Zwei Dinge, bei Maximaler einfederung darf nicht schleifen. -Kugelkopfmitte nach DIN 74058 bzw. Richtlinie 94/20/EG mit 350-420mm über dem Boden sein. Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;) |
Autor: rick2601 Datum: 06.02.2017 Antwort: ----------------------------------------------------------
Wenn die Tieferlegung zur Rad-Reifenkombi passt und das Ganze ordnungsgemäß abgenommen ist, dann darf da auch voll eingefedert nichts schleifen. Ansonsten nach DIN 74058: Abstand Kugelmitte über Boden bei Beladung mit zul. Gesamtgewicht und bei Beachtung der zul. HA-Last 350 - 420 mm. Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. |
Autor: rick2601 Datum: 06.02.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da war einer mit gleicher Aussage schneller. Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. |
Autor: schobinator Datum: 06.02.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- okay danke schon mal :) fährt von euch zufällig jemand diese Dimensionen mit dem eibach sportline? bzw 40 mm Tieferlegung? |
Autor: Old Men Datum: 06.02.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- 9,5 J mit einer ET von 35 wirst du nicht ohne Nacharbeit am Koti fahren können. Es schleift !! |
Autor: schobinator Datum: 06.02.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- oh man... :( |
Autor: Jasper311 Datum: 06.02.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, ich fahre 9,5 et35 mit 255 hinten ohne nacharbeit. und es schleift nichts. allerdings ohne tieferlegung. |
Autor: schobinator Datum: 06.02.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke Jasper!! hättest du da mal ein Foto? |
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