- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW 318 i springt nicht an ,da kein Benzin kommt - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SedanMafia69
Date: 05.02.2017
Thema: BMW 318 i springt nicht an ,da kein Benzin kommt
----------------------------------------------------------
Guten Tag Leute.
Habe mir einen BMW 318i Limousine gekauft und möchte ihn starten ,jedoch geht das nicht.
Nach dem analysieren habe ich gemerkt ,dass kein Benzin vorne ankommt .
Ich habe den Schlauch vorne abgezogen und eine Flasche dran gehalten.
danach habe ich ihn drehen lassen und zu meiner Überraschung war die Flasche leer.
Das gleiche habe ich mit dem Schlauch ,der zum benzinfilter läuft gemacht ,da ich dachte der Benzinfilter wäre verstopft.
Jedoch kam da auch nix.
Benzinpumpe habe ich beim Schlüssel umdrehen bzw. Zündposition auch nicht gehört ,aber sie geht zu 100% da ich diese gestern ausgebaut und überbrückt habe.
Ich glaube die Benzin Schläuche sind verdreckt.
Kann mir einer einen tip geben ,wie ich es sauber machen kann oder ob es Eventl.
An etwas anderem liegt?
M.f.G

Bearbeitet von: SedanMafia69 am 05.02.2017 um 08:21:21


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 05.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Sedan Mafia , Sicherungen defekt, Relais defekt , Leitung unterbrochen, prüfe doch mal mit einer kleinen Birne, ob überhaupt Spannung an der Pumpe beim starten ankommt .

Gruß  Peter
Autor: SedanMafia69
Datum: 05.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Spannung kommt an, wenn ich den Schlüssel umdrehe
Aber vorne kommt nix an und die Pumpe macht auch kein Geräusch
Autor: KW-Muffel
Datum: 05.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn die Pumpe nicht läuft, kann auch vorne kein Benzin kommen.
Filter zu , Leitung zu, evtl. Druckregelventil zu ,
 hat die  Pumpe auch Masse ? denn nur mit Spannung läuft sie auch nicht .
Autor: bluepearl1972
Datum: 05.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Suche dir mal das spritpumpen Relais, zieh mal raus und gebe direkt plus auf Pin 87 im stecker. Und um irgendwelche Vermutungen direkt zu widerlegen, die pumpe läuft auch an wenn alles dicht ist. 
Autor: SedanMafia69
Datum: 05.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab auch ein Bild ,weiß aber nicht wie ich es einfügen könnte.
Ich versuche das mal heute mit dem Relais
Das Richtge Relais ist das mittlere richtig ?
Und schonmal Danke für die Antworten

Bearbeitet von: SedanMafia69 am 05.02.2017 um 11:45:27

Bearbeitet von: SedanMafia69 am 05.02.2017 um 11:45:43
Autor: bluepearl1972
Datum: 05.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du das richtige Relais erwischt hast dann muss auf Pin 87 unten ein grün/violettes Kabel sein 
Autor: SedanMafia69
Datum: 05.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok danke ich orientiere mich daran
Einfach das Relais überbrücken und dann sollte die Benzinpumpe wohl laufen ?!
Autor: bluepearl1972
Datum: 05.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bzw direkt batterie plus drauf geben 
Autor: KW-Muffel
Datum: 05.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi bluepearl,  das haben wir letztens auch gemacht und da lief er 15 min ohne Probleme, aber mit Sicherung eben nicht - Pumpe war defekt !
Relais überprüft , Pin 87 direkt angesteuert, nichts hat`s  gebracht , immer Si rausgeflogen , Kabel überprüft usw. erst neue Pumpe rein und alles war o K. 

Gruß  Peter



 
Autor: bluepearl1972
Datum: 05.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Hi bluepearl,  das haben wir letztens auch gemacht und da lief er 15 min ohne Probleme, aber mit Sicherung eben nicht - Pumpe war defekt !
Relais überprüft , Pin 87 direkt angesteuert, nichts hat`s  gebracht , immer Si rausgeflogen , Kabel überprüft usw. erst neue Pumpe rein und alles war o K. 

Gruß  Peter



 
(Zitat von: KW-Muffel)


  liest du dir die Beiträge auch mal durch? Oder bist du nur darauf aus immer irgendwas dazu zu schreiben um deinen Beitrags Zähler hoch zu schrauben?  Er hatte bereits die pumpe draußen und sie lief. Das kann zum Beispiel ein Zeichen dafür sein das die pumpe durch irgendwelche Kontakt Schwäche nicht läuft weil zwar Spannung da ist aber kein richtiger Strom, verbruzzelte Relais Kontakte und sowas. 
Autor: KW-Muffel
Datum: 05.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Bluepearl
Jammere doch nicht rum und werfe anderen / mir etwas vor ! 
Wenn ich auf das aus wäre was du mir unterstellst, dann dürfte ich nicht mehr  die Hälfe meiner Hilfestellungen über PN abwickeln, weil genau diese / deine Anmaßungen ich zum kotzen finde !
Ich bin bestimmt nicht allwissend und ich liege auch manchmal  falsch , ich gebe ja auch nur Hilfestellungen nach Aussagen der Betroffenen, es kann viel zum Fehler führen bei den heutigen Autos mit der Elektronik und das Laptop sagt auch nicht immer die Wahrheit .
 
Er hat die Pumpe ausgebaut und dann ?   dann hat er sie an die Batterie angeschlossen und da läuft sie, da ist aber mit Sicherheit keine Sicherung dazwischen, denn dann währe sie vielleicht nicht mehr lange gelaufen !  bei uns lief sie auch, habe ich ja auch geschrieben wenn du es gelesen hast ?
 ich habe ja auch geschrieben das es evtl. ein Massefehler sein kann, hat er es geprüft ?
Klar kann es das von dir genannte Relais sein, Pin 87  gebrückt ! ?  ist sie dann gelaufen ?  wie lang ?  Sicherung noch drin geblieben ?  ist nur eine Sicherung vorhanden oder mehrere  ?  ist das Kabel defekt - vielleicht Marder ?,   ist vielleicht der Kontakt im Steckplatz vom Relais nach unten gerutscht, usw. und so fort , also erzähle mir nichts, ich weis von was ich rede , ich mache das schon sehr lange !
Nur als Beispiel:
Ich habe letztens einen gehabt , da habe ich auf Radunwucht getippt, er soll doch die Räder wuchten lassen, aber er sagte alles 100%ig ok , schon 3 mal gewuchtet, der hat dann die ganzen Vorderachsgelenke erneuert usw. und bei der Vermessung und der anschließenden Probefahrt war das Vibrieren immer noch , der Vermesser  hat dann die Räder runtergemacht , gewuchtet und weg war alles.   Es hat sich dann später herausgestellt das die vorherige Wuchtmaschine  defekt war . soviel zum gesagten ist alles in Ordnung, natürlich wusste der Betroffene das vorher nicht , sonst wäre er gleich zum Anderen gegangen. - aber ich am PC sehe es leider noch weniger , ich muss nach Erzählungen urteilen und Hilfestellung geben ! 

Sehen dir meine Fotostorie an und die vielen Klicks von den Leuten denen ich alle schon geholfen habe, viele davon schreiben mir inzwischen direkt, wenn sie Probleme habe.   Das sagt dir vielleicht einiges über mein tun und meine Erfahrung und ich tue es gerne, auch wenn nicht alle meiner Meinung sind und mich dumm anmachen wollen , die sollen erst mal das machen was ich schon erreicht habe .
Dumm daher reden das kann fast jeder, aber manche sind  dazu noch zu dumm .

So , Dir jetzt einen schönen Abend 
Gruß  Peter



 
Autor: Old Men
Datum: 05.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich lese hier die ganze Zeit was alles gemacht oder kontrolliert wurde. Habe aber noch keine Bemerkung erfahren, ob überhaupt genug Benzin im Tank ist !
Autor: KW-Muffel
Datum: 05.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Old Men,   ja das wäre ja der Hammer , ich habe eben laut rausgelacht wie ich das gelesen habe, da kann natürlich kein Benzin kommen
das ist ja Sonnen klar ! 
Ich bin eh mal gespannt was dabei raus kommt wenn wir es überhaupt erfahren .

Danke für den guten  " Witz " , jetzt habe ich herzhaft gelacht,  ich mach jetzt Schluss die Frau ruft wegen dem essen - he,  hoffentlich ist was im Teller !

Schönen Abend
Gruß  Peter 
Autor: SedanMafia69
Datum: 06.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na klar ist Benzin drin.
Der halbe Tank ist voll
Haltet mich nicht für dumm Leute.
Ich werde mich heute oder morgen and Relais machen ,da ich erst da Zeit habe.
Aber eine Frage
Ich habe die Benzinpumpe im eingebauten Zustand auch überbrückt und da kann vorne trotzdem kein und die Benzinpumpe macht komische Geräusche bzw. kam es mehr aus dem Bereich des tankes
Autor: KW-Muffel
Datum: 06.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Sedan,  sorry,  nein ich / wir halten dich keineswegs für dumm, so war das nicht gemeint, aber manchmal passieren die dümmsten Sachen, ist mir auch schon passiert .  Es gibt ein Sprichwort das lautet:  Nur wer arbeitet macht Fehler, der welcher das nicht tut kann gar keine machen .
Ich kenne das ja aus eigener Erfahrung, solche Fehler sind einfach Schei.... zu suchen um das mal auf den Punkt zu bringen, es können ja auch 2 Stück
dafür verantwortlich sein , da hilft nur Stück für Stück suchen . Ist da im Tank auch noch eine ?  Du musst hinten anfangen und dich nach vorne durcharbeiten
sonst drehst du dich im Kreis . 

Gruß  Peter
 
 
Autor: bluepearl1972
Datum: 06.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du sie direkt hinten ansteuern tust und es klingt schon seltsam, dann würd ich sagen ist wohl doch die pumpe hinüber 
Autor: SedanMafia69
Datum: 06.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich will das erstmal mit dem Relais überprüfen ,bevor ich die ganze Pumpe tausche.
Komisch das sie ausgebaut normal funktioniert und eingebaut quitsch Geräusche macht.
Ist mein erstes Auto an dem ich alles alleine machen möchte.
Ich danke ich für all eure hilfreichen Antworten




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile