- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Batterie/Ruhestrom/schaltet nicht ab - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Marc11280
Date: 02.02.2017
Thema: Batterie/Ruhestrom/schaltet nicht ab
----------------------------------------------------------
Hallo an alle.

Ich bin neu hier und versuche direkt mal mein Problem zu schildern.

Batterie von meinem 525i e60 Automatik Baujahr 2005 und 165000km gelaufen, wird die ganze Zeit leer gesaugt.

Neue baugleiche Batterie mit den gleichen ah usw wurde gekauft, eingebaut und von einer Werkstatt registriert.

Aber von Anfang an.

Vor 4 Tagen ging der dicke morgens nicht mehr an. Überbrückt, angemacht und gut ist. In der Nacht auf einmal Alarmanlage an, kein reagieren auf Fernbedienung. Ich raus und mit dem Schlüssel aufgeschlossen. Alles absolut tot. Kein Lämpchen mehr an nichts.

Morgens wieder überbrückt und andere Batterie gekauft.
Heim und Batterie eingebaut. Kurze Probefahrt, bis auf ein paar Fehler alles gut. Okay, denke ich mir. Fährst du morgen zur Werkstatt. Die sollen die neue Batterie registrieren und Fehler löschen. Auto stand dann bis morgens.

Morgens batterie wieder absolut tot. Mit hängen und würgenden wagen gestartet bekommen. Alles an Fehlermeldungen und Lampen an, was nur an sein kann. Motor im Notprogramm.

Mit 30km/h auf den Weg zur Werkstatt. Zwischendurch wurde er dann mal endlich schneller, wahrscheinlich weil die Batterie durch die fährt wieder aufgeladen wurde.

In der Werkstatt haben sie die Batterie registriert und 5 Stunden aufgeladen. 92!!! Fehlermeldungen gelöscht. Er konnte aber nicht alle Fehler löschen. Es wären noch ein paar komfortfehler drin, die er nicht gelöscht bekommt. Dazu müsste ich an den großen Tester bei BMW.

Auto lief ohne Probleme, kein Fehler mehr. Gestern noch 90km gefahren.
Heute morgen geht auf einmal der Bildschirm nicht mehr. Kinder in die Schule, zurück gekommen und abgesperrt.

Nach 1,5 Stunden zum Auto um nachzuschauen, da ist die Lampe von der hinteren fensterverriegelung an. Also zieht er irgendwo Strom und geht nicht in den schlafmodus.

Gleichzeitig höre ich aus dem Motorraum ein summen und klacken. Er regelt also irgendwas und kommt nicht zur Ruhe.

Kann mir irgendwer helfen? Hab bei BMW angerufen, die können erst nächste Woche am Tester anschließen.

Ich hab ein Video vom Geräusch gemacht. Vielleicht ist einer der das hier kennt.

Vielen Dank schonmal


Hier ist der link für das Video

https://youtu.be/v5SbYzwC-XI

Bearbeitet von: Marc11280 am 02.02.2017 um 14:48:15


Antworten:
Autor: Marc11280
Datum: 02.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Falls mir einer sagen kann, ob und wie ich das Video hochladen kann wäre ich auch sehr dankbar. 😉😀
Autor: Lennox-89
Datum: 02.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Video bei YouTube einstellen. 
Das kannst du hier beim Erstellen eines Beitrags über die Schaltflächen oben einfügen.
Autor: Marc11280
Datum: 02.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antwort und den Tipp.

Hab oben den link eingefügt. Hier ist er nochmal.

Wie gesagt, das Geräusch ist die ganze Zeit. Und das bei ausgeschaltetem und abgeschlossenem Fahrzeug.

https://youtu.be/v5SbYzwC-XI


Autor: Marc11280
Datum: 02.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keiner ne Idee? Werde am Samstag mal Ruhestrom Messung durchführen.
Autor: Hojo29
Datum: 02.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Keiner ne Idee? Werde am Samstag mal Ruhestrom Messung durchführen.
(Zitat von: Marc11280)


  Ruhestrom prüfen 
FS komplett auslesen und bericht hier senden.
Wenn Ruhestrom zu hoch dann Sicherungen einzeln ziehen oder man sieht im FS welche SG fehler haben.
Und wenn die Batterie zu oft Tiefentladen ist dann nimmt die Batterie schaden.
Die Werkstatt wo dir hier die Batterie ersetzt hat hat leider nicht das Hauptproblem beseitigt !!!
Angaben zur Batterie Marke und Leistung fehlt hier und was ist in diesem BMW für Batterie in AH eingetragen ?
Autor: thbo0508
Datum: 04.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei den Autodoktoren vor 2 Wochen hatten sie das Problem auch.
Da waren die Dioden im Generator kaputt und dieser hat die Batterie entleert.
Dort haben sie auch gezeigt, wie man die Fehlersuche macht.
Autor: Marc11280
Datum: 04.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
So kurzes Update.

Kein Wasser im Kofferraum. Wenn ich im Handschuhfach die Sicherung nr.8 (60) ziehe ist Ruhe im motorraum.

Was heißt das jetzt?






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile