- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Räder vom 3èr auf 1èr ohne Gutachten - TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Oweidekai
Date: 29.01.2017
Thema: Räder vom 3èr auf 1èr ohne Gutachten
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.01.2017 um 17:58:21 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Ich habe von meinem e46 noch Räder mit passendem Gutachten für diesen Wagen.
Nun möchte ich diese gerne auf den 1èr montieren aber das Gutachten ist eben nur für 3èr BMW.
Die Radgröße ist 225/40R18 ET 35 8x18. Passen würden diese auf jedenfall.
Nur bekomme ich diese auch eingetrage? Ein passendes Gutachten finde ich nicht.
Der Hersteller ist Tecnoforming S.p.A. Die Felgen heisen "ATP Flash"

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.01.2017 um 17:58:21


Antworten:
Autor: Lennox-89
Datum: 29.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es bleibt doch nur eine Möglichkeit:
Abnahme zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis.

Also begib dich am besten zur zuständigen Prüfstelle und frag dort nach.

Ich behaupte übrigens, dass es sehr eng werden könnte.
Ich tippe sogar eher drauf, dass es zumindest vorne nicht passt.

Womöglich auch der Grund, wieso es dafür kein Gutachten gibt.
Autor: KW-Muffel
Datum: 29.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Oweidekai , wie @ Lennox schon geschrieben hat, Einzelabnahme .

Die Felgen   8" x 18 ET35 mit 225er  passen  vorn, ich fahre 8" x 18  ET 40 aber mit 235 er Reifen und musste nur wegen der Reifenkonstruktion etwas
den Kotflügel ziehen , um den 5 mm Sicherheitsabstand zum Kotflügel herzustellen . 

Gruß  Peter
Autor: Oweidekai
Datum: 29.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------

Also begib dich am besten zur zuständigen Prüfstelle und frag dort nach.

Das wird wohl das beste sein :D

Ich behaupte übrigens, dass es sehr eng werden könnte.
Ich tippe sogar eher drauf, dass es zumindest vorne nicht passt.

Die Winterräder auf dem 1èr haben die selbe Größe und sind auch eingetragen worden.
Ist zwar eng, aber passt.


Womöglich auch der Grund, wieso es dafür kein Gutachten gibt.

Ich glaube fast, daß es den Hersteller nichtmehr gibt.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile