- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Erfahrung mit Jump Starter? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: cxm
Date: 22.01.2017
Thema: Erfahrung mit Jump Starter?
----------------------------------------------------------
Hi,

hat schon mal jemand Erfahrung mit einem Jump Starter als Starthilfe gemacht?
Angeblich können die Modelle ab 16000Ah kurzzeitig bis zu 600-800A liefern.
Wenn der Motor innerhalb von 30 sek anspringt, sollte das reichen.

Schön kompakt und vielseitig sind die Dinger ja...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...


Antworten:
Autor: samy01
Datum: 22.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
jo hatte schon 3 stück durch. hielten bisher ca. 1 jahr jeder, danach lässt die leistung extrem nach, bis man dann nix mehr zum laufen kriegt obwohl voll geladen, und man dann einen neuen braucht. habe nun eine normale alte autobatterie mit zwei starthilfekabeln dran, genau so gut.
Autor: Pug
Datum: 23.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
meine eltern benutzen so ein ähnliches gerät, wesentlich günstiger alsdas verlinkte jumpstar, für den aufsitzrasenmäher.
es ist auch schon das zweite gerät (~59€), hielt aber schon deutlich länger als 1 jahr. im sommer diesen kleinen anlasser drehen zu lassen ist aber sicher keine große herausforderung, im gegensatz einen dieselmotor im winter vorzuglühen und dann drehen zu lassen, also je nach dem was man damit vorhat.
ich sehe ein hauptproblem (so ging auch die batterie im rasenmäher kaputt) in einer längeren standzeit ohne zwischenladung.

Bearbeitet von: Pug am 23.01.2017 um 09:52:54
Nu mal los....
Autor: joecrashE36
Datum: 23.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oft sind die Angaben zur Leistung zu optimistisch angegeben.
Auch mit den "Markengeräten" ist oft die Standfestigkeit oder die Haltung der Ladung
nicht das wahre.
Da würde ich eher auf ein gutes Starthilfekabel mit anständigen Klemmen wert legen....
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: rumpel666
Datum: 31.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab mir diesen Winter so ein Teill zugelegt und bin begeistert.
-15 Grad - die alte Batterie will nicht mehr
- JumpStarter angeklemmt
- eingestiegen, gestartet
- JumpStarter wieder abgeklemmt
... fertig 

War auch skeptisch als die Dinger auf den Markt kamen, als bei der letzten Starthilfe der ADAC-Mann aber auch nur noch so ein Teil aus seinem Auto geholt hat und es sofort geklappt hat, habe ich mich dann entschlossen mir auch so ein Teil zuzulegen.

Damit die Akkus darin im Sommer nicht zu sehr leiden (nicht-Benutzung mögen geladene Akkus nicht) lade ich ausserhalb des Winters nun meine Handys, Akkus für die RC Autos, usw. mit dem Teil.

Das Teil hab ich mir letztendlich besorgt:
https://www.amazon.de/gp/product/B01DZWOVIQ/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?tag=bmwsyn-21?ie=UTF8&psc=1&tag=bmwsyn-21

Bearbeitet von: rumpel666 am 01.02.2017 um 12:38:15
MFG
rumpel666




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile