- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

EWS 2 ja oder nein - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: helmi80
Date: 12.01.2017
Thema: EWS 2 ja oder nein
----------------------------------------------------------
Hallo hab ich ews 2 ja oder nein.?
Vin JG36478
Ringantenne hab ich auch so wie es aus sieht
Aber der Schlüssel sieht nicht danach aus



Antworten:
Autor: Hojo29
Datum: 12.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
EWS 2 
Link 
Autor: helmi80
Datum: 12.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was heißt das jetzt steht da was auf dem Schlauch
🤔😂
Ok so wie ich das sehe 🙈 EWS schreibst du ja
Aber mein Schlüssel sieht nicht danach aus ist so ein alter wo Mann das Lämpchen raus nehmen kann?

Bearbeitet von: helmi80 am 12.01.2017 um 20:44:35
Autor: khtech04
Datum: 12.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------

Schraub den Schlüssel mal auf wenn da ein ca 1 x 0,5 cm kleiner Chip drin ist, dann hast du eine ews2

dieser Chip korrespondiert mit der ringantenne und lässt den Wagen überhaupt erst starten. 

Hast du auch noch den grauen Schlüssel ohne Licht ?  Der sogenannte werkstattschlüssel , auch in dem ist der Chip , allerdings eingegossen im Plastik des Schlüsselgriffs.



 
Autor: helmi80
Datum: 12.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schlüssel nr 2

Link

Autor: khtech04
Datum: 12.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mach mal ein Foto von deiner ringantenne, dann kann dir jeder hier sagen ob du eine ews 2 hast.

Dein Fahrzeug ist Baujahr 12/94, lt FIN Decoder hat dein Auto ( wirklich deins?) eine ews .

bitte Foto von der ringantenne !

 
Autor: helmi80
Datum: 12.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------


Bearbeitet von: helmi80 am 12.01.2017 um 23:43:40
Autor: helmi80
Datum: 12.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klar meins was sonst 👍

Autor: khtech04
Datum: 13.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast definitiv eine ringantenne und somit eine EWS2.

 
Autor: helmi80
Datum: 13.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber wo ist dann der Chip in dem Schlüssel.?
Mmh
Autor: khtech04
Datum: 13.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du deinen Schlüssel aufgeschraubt und keinen Chip gefunden ?

Warum fragst du eigentlich ob du eine ews hast ?

bitte lass dir nicht alles aus der Nase ziehen 


du hast eine ringantenne und solltest somit eine ews2 haben laut deinem bild.
hättest du keine ews2 würde die ringantenne fehlen, das wäre dann ews1(ohne Chip im Schlüssel)
Mehr kann ich dazu nicht sagen.


in deinem Schlüssel muss ein Chip sein, mach Fotos von deinem geöffneten Schlüssel von Ober- und unterteil, dann haben wir hier klarheit




 
Autor: helmi80
Datum: 13.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------


So bitte 🤔

Bearbeitet von: helmi80 am 13.01.2017 um 21:19:08
Autor: Old Men
Datum: 13.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du solltest ein Foto der Elektronik einstellen. An Hand der Schlüsselform lässt sich nichts erkennen.
Autor: helmi80
Datum: 13.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was soll ich da noch auseinander Schrauben denke das ist alles und ich hab nur denn einen Schlüssel
Autor: khtech04
Datum: 13.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich vermute den Chip im Rahmen des Schlüssels von dem bild das er zuletzt gepostet hat.


ich hab auch kein Bock hier Sherlock Holmes per ferndiagnose zu spielen, frag doch einfach bei BMW anhand Deiner FIN nach was du für eine EWS hast.

mir erschließt sich immer noch nicht die frage , warum er eigentlich diesen Thread erstellt hat. Und es gibt auch kein Antwort.....Sehr verdächtig...

klär uns bitte auf, warum du diese eingangsfrage über die ews gestellt hast !

mfg







 
Autor: helmi80
Datum: 14.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja wie
Ok weil ich ein 318is gekauft habe der noch nicht läuft.
Die haben ein 1,9L verbaut anstatt 1,8L aber den kabelbaum vom 1,8L der auch nicht richtig verkabelt ist muss ich noch alles nach kontrollieren.ich kenne ews2 nur mit dem neueren Schlüssel alle Schlösser funktionieren.
Jetzt wollte ich nur wissen ob er ne ews 2 hat was soll ich sonst wollen?
Aber trotzdem dem danke 🙏
Autor: ShadySteveO
Datum: 14.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau doch mal hinter s Handschuhefach ob ein ews2 Modul da ist...
Autor: bluepearl1972
Datum: 14.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bevor du dir noch weiter den Kopf über die ews zerbrichst, der 1,9ner läuft nicht mit dem 1,8ter Kabelbaum und dessen Steuergerät. Wenn brauchst du alles vom 1,9ner




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile