- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Starker leistungsverlust:( - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ShzE36
Date: 09.01.2017
Thema: Starker leistungsverlust:(
----------------------------------------------------------
Guten Morgen liebe Leute.

Habe jetzt alle Forum abgesucht aber nichts gefunden, ihr seit meine letzte Rettung.

Ich habe ein 323i Bj. 96 mit vanos und meine Drehzahl geht nur noch bis 3500 danach schleppend als ob er bei 5000 - 6000 Umdrehungen läuft und ab 140 km/h bis 160 km/h läuft er sehr träge.

Leerlaufregelventil - Sauber gemacht
Drosselklappe + Schläuche - Sauber
Kurbelwellenentlüftung - sauber
Zündkerzen - neu
Luftfilter - neu
Benzinfilter - neu
Einspritzdüsen - sauber
Fehlerspeicher - leer
Steuergerät für 1 std vom Strom getrennt

Meine Theorie Lamdasonde könnte das sein?:(

Ich danke euch im Voraus




Antworten:
Autor: JuNgLeFeVeR
Datum: 09.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleciht auch Nockenwellensensor und oder Kurbelwellensensor
Autor: ShzE36
Datum: 09.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Cool danke werde ich nachher gleich umbauen und berichten :)
Autor: ShzE36
Datum: 09.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab auch gelesen das die vanos festsitzen könnte. Kann das sein?:/
Autor: 5N1P3R
Datum: 09.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Hab auch gelesen das die vanos festsitzen könnte. Kann das sein?:/
(Zitat von: ShzE36)


  Dies würde sich nicht so stark bemerkbar machen.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: ShzE36
Datum: 09.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
So kws und nws gewechselt und siehe da....nichts was mir so noch einfällt kat kaputt, verstopft oder so. Er zieht halt nach 3500 Umdrehung schleppend hoch und bei 4200 4500 hört er sich an als wäre man bei ca. 7000 Umdrehungen
Autor: ShzE36
Datum: 12.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
So
Neu: KGE, ZK, Benzinfilter, NWS, KWS, Öl Wechsel + Filter, Luftfilter

Gereinigt: LMM, Drosselklappe, LLRV, Benzinpumpe, Einspritzdüsen

Problem ist immernoch da, untenrum zieht er sehr gut und läuft im Stand sehr ruhig jetzt macht er aber bei 4000u/min ein Geräusch wie als wenn man im begrenzer fährt und bei 170kmh ist dann Ende.

Was mir noch einfällt:
Vanos, Vanos magnetschalter, Steuergerät

Was fällt euch noch ein?
Bin echt ratlos und BMW weiß auch nichts
Autor: Waisenhaustuning
Datum: 13.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo leutz

Das hört sich stark nach verstellten Steuerzeiten an.

Vanos oder Kette selbst.
Autor: ShzE36
Datum: 13.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommt das einfach so? Der Wagen lief astrein nie getreten immer warm gefahren und regelmäßige Wartung, würde die vanos vom 320i m52 passen?
Autor: 5N1P3R
Datum: 13.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Kette längt sich trotzdem, egal wie schonend man fährt. Der Kettenspanner verschleißt auch mit der Zeit. Im Stand läuft das Öl aus dem Spanner raus, die Kette ist ohne hin schon gelängt und baumelt beim Starten rum. Da kann es schon passieren, dass bevor der Kettenspanner sich mit Öl füllt, die Kette überspringt.

Steuerzeiten zu überprüfen ist ja nicht so schwer, würde ich mal nachsehen.

Bearbeitet von: 5N1P3R am 13.01.2017 um 11:02:27
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: TD
Datum: 13.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
warum lässt du nicht einfach mal den Fehlerspeicher auslesen?
T.D.
Autor: ShzE36
Datum: 13.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mache ich jeden Tag habe ein eigenes Gerät , zeigt keine an. Aber wenn ich z.b. Lmm abzieh zeigt der den sofort an oder Drosselklappe
Autor: TD
Datum: 13.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
entschuldige bitte!
Dann ist es natürlich was anderes!
T.D.
Autor: ShzE36
Datum: 13.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kein Problem :)
Autor: ShzE36
Datum: 13.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kleines Update

1gang = ???U/min
2gang = 6000u/min
3gang = 4500u/min
4gang = 4000u/min
5gang = 3500u/min

170km/h Höchstgeschwindigkeit
Im Stand läuft er ruhig und ruckelt auch nicht wärend der Fahrt.
Autor: KW-Muffel
Datum: 13.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Shz , du sollst hier nicht die Drehzahlen mitteilen, sondern  die Steuerzeiten prüfen, so gibt es nichts  !

Gruß  Peter
Autor: ShzE36
Datum: 13.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
I know. wird vor nächste Woche nichts da ich nicht das Werkzeug dafür habe und Vollzeit am arbeiten bin, steht aber mit auf meiner Liste Danke euch aufjedenfall für jeden tip
Autor: RS-Edition
Datum: 15.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Leuchtet dein ABS?
Autor: ShzE36
Datum: 15.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin nein Birnen im Tacho sind auch alle erneuert habe aber auch keine mkl
Autor: samy01
Datum: 15.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja natürlich nicht, der e36 hat auch keine motorkontrolleuchte wie man sie von anderen autos kennt.

Bearbeitet von: samy01 am 15.01.2017 um 22:55:43
Autor: ShzE36
Datum: 16.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Antriebssteuergerät Prozessorüberwachung - zeitweiliger Fehler oder dauerfehler - sporadisch

Raddtehzahlsensor vorne rechts, nicht eingebaut oder defekt - sporadisch

Das zeigt mir mein Gerät nach tiefer suche an
Autor: TD
Datum: 17.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast du dein Steuergerät mal gezogen und geschaut, ob es unten feucht ist?
Bei mir waren mal die Abflüsse im Wasserkasten verstopft und dadurch wurde das Steuergerät in Kurven immer fleissig geflutet, bis es defekt ging.
Im Fehlerspeicher stand nichts!
Kannst du mal versuchsweise ein anderes Steuergerät testen?
T.D.
Autor: ShzE36
Datum: 17.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Motorsteuer ? Ist trocken, oder unten das andere das prüfe ich heute direkt
Autor: ShzE36
Datum: 18.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
So war heute auf der Bühne mit dem dicken und habe festgestellt das im neuen kat (Oktober) vom Vorbesitzer verbaut, die Keramik gelöst hat. Morgen wird ohne gefahren und dann werde ich berichten vllt war es das und es hilft anderen auch weiter.
Autor: ShzE36
Datum: 19.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
So heue den kat aufgemacht um nachzuschauen, ein Stück von der Keramik hat sich gelöst und hat den Auspuff verstopft da es da nicht durch passte.
Fahrzeug läuft wieder 1a

Danke an alle die hier was dazu geschrieben habe.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile