- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW e30 316i m40 - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Claus316i
Date: 07.01.2017
Thema: BMW e30 316i m40
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Gemeinde ich habe folgenes problem.

Von jetzt auf gleich spring der gute Herr nicht mehr an am Tag vorher hatte ich immer das Gefühl das wenn ich anfahre der wagen abstirbt.

Und nun geht gar nichts mehr.
Folgende Dinge wurden nach geglückt:
- Sprit kommt vorne an
- Zündfunke ist auch auf allen 4 Zylindern da Kerzen leicht nass
-wenn man versucht zu starten kommt immer ein kleiner Moment wo er will aber wieder abstirbt.
-railes sind alle in Ordnung.
-LMM auch gereinigt

Über Tipps wiebich weiter vorgehen soll wäre ich echt dankbar


Antworten:
Autor: xXx_MaJeStiC_xXx
Datum: 07.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommt Sprit nur vorne an oder auch aus den Einspritzdüsen?
Vielleicht diese mal kontrollieren.
Autor: Claus316i
Datum: 07.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber die Zündkerzen sind ja nass also müsste da ja was ankommen
Autor: bluepearl1972
Datum: 08.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oben schreibst zündfunke ist da weil Kerzen leicht nass, kann normal nicht sein, wenn funke da dann sind die Kerzen bestimmt nicht nass. Es wird wohl an der Zündung liegen, entweder oben in der Verteilerkappe was faul oder vom Kurbelwellen Sensor ist das Kabel durchgeschliffen durch die wasserpumpen riemenscheibe. Wäre definitiv nicht selten
Autor: Claus316i
Datum: 08.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe mal nachgeguckt reicht das schon wenn ein kleines bisschen von der Isolierung ab ist? Vom kabel des nockenwellensensors?
Autor: Trompka
Datum: 08.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich tippe auch auf KW-Sensor! Das passt am ehesten zur Symptomatik. Muss man auch optisch nicht unbedingt sehen. Bei meinem 318is is der damals einfach so kaputtgegangen...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile