- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

unerklärliche Aussetzer beim Starten - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Joey992
Date: 04.01.2017
Thema: unerklärliche Aussetzer beim Starten
----------------------------------------------------------
Hey Leute, ich bin neu hier im Forum und dankbar für jede Hilfe!:) vielleicht kann mir jemand helfen.. 
Habe einen E34 520i mit dem M20b20 Motor, Kann jemand sagen was Aussetzer genau nach dem starten erklären könnte? Durch diese Aussetzer kommt er nicht mal auf das Standgas. Wenn er mal kommt, dann gibt er eine halbe Sekunde gas, dann halbe Sekunde keins, und das macht er bis zu 6 mal hintereinander bis er sich entscheidet normal zu laufen.. Ich kann gas geben wie ich will, ohne würde er sofort wieder ausgehen. Mit Gas komme ich immer ein bisschen höher mit er Drehzahl, aber immer hat er Aussetzer von einer halben Sekunde.. verzweifel langsam  :D Zündspule und LLR sind es nicht. Falschluft zieht er auch keine..


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 04.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Joey , Gutes Neues Jahr noch .

Schaue mal nach dem KW -  oder NW Sensor, oder lasse mal den Fehlerspeicher auslesen .

Gruß  Peter
Autor: Joey992
Datum: 04.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke Peter!Könnte es evtl auch die Benzinpumpe sein? Er will einfach nicht mal beim Anlassen auf die Leerlaufdrehzahl kommen..
Autor: KW-Muffel
Datum: 04.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Joey,  möglich ist alles.   Mach doch mal die Zündung an, warte 15sec. bei eingeschalteter Zündung und starte dann erst den Motor.
Wenn er dann anspringt und auf Drehzahl kommt, hält die Benzinleitung nicht mehr den Druck, bzw. läuft leer.
Wenn er immer noch nicht richtig läuft, kannst du mal den Benzindruck messen .
Gruß  Peter 
Autor: bluepearl1972
Datum: 04.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der m20 hat keinen nockenwellensensor. Mir würde dazu einfallen, luftmengenmesser oder ansaugkrümmer Dichtung, vermutlich bei Zylinder 5 oder 6
Autor: Joey992
Datum: 04.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja stimmt, habe keinen NWS. Habe mir den KWS bestellt und werde den mal tauschen.

Aber wieso macht er das nur kurz nach dem Starten und beim fahren ist alles okay? Habe auch recht wenig Leistung.
 
Autor: Thomas320
Datum: 04.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wird nicht am KWS liegen. Schau Dir mal den Stecker unter der Ansaugbrücke mit dem Bajonettverschluss an. Schau da mal rein und mach den Sauber, wenn da Grünspan ect. drin ist.

Die Sache mit der Benzinpumpe ist auch ne Möglichkeit, da würde ich einfach mal den Rücklauf abziehen nach längerer Standzeit und dann mal starten, wenn dann erst nach ner Zeit Benzin ankommt weisst Du schon wo der Fehler liegt. 
Autor: Joey992
Datum: 04.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Thomas320 Welchen Stecker meinst du genau? Meinst du direkt an der Pumpe den Rücklauf abstecken? 
Autor: bluepearl1972
Datum: 06.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Er meint den zentralstecker der einspritzventile, der befindet sich unterhalb der Brücke im Bereich Anlasser
Autor: Thomas320
Datum: 06.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Korrekt, den meinte ich.

Nich an der Pumpe was abstecken. Einfach den dickeren Schlauch, der an der linken Seite der Ansaugbrücke an der runden schwarzen Dose befestigt ist, abziehen, dann einen anderen passenden Schlauch aufstecken und dann in ein Glas o.ä. stecken. Dann mal starten und schauen ob Benzin kommt.

M20 ist ja schon ne Weile her. :-)
Autor: Joey992
Datum: 06.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Super danke für die antworten!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile