- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Coupe Sitzhöhe - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Hellspawn78
Date: 01.01.2017
Thema: Coupe Sitzhöhe
----------------------------------------------------------
Hi folks.

Wünsche allen ein frohes neues Jahr.

Nach großen Pech mit meinen Compact. Möchte ich diesmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Meine Wahl ist auf ein 3er Model als Coupe gefallen. Welches werd ich noch sehen.

Da ich rückentechnisch mit Bandscheiben problemen zu tun habe weiß ich nicht ob ich mir mit einem coupe nicht schade.

Ist das Fahrwerk orginal vom Werk härter als das einer limo. Und ist der Wagen von Haus aus tiefer. Habe halt beim ein und aussteigen von zeit zu zeit Probleme.
Gerade wenn man so tief in den Sitz Reinfällt. In den vorigen Autos hatte ich eh schon immer ein Kissen auf dem Sitz.
Meine mal gelesen zu haben das coupe 2cm tiefer ist weiß halt nicht ob man das so sehr merkt.

Lieber Abstand nehmen? Mir gefällt der einfach so gut und 5türer brauchen wir nicht.

Greetings


Antworten:
Autor: 5N1P3R
Datum: 01.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welches Modell vom 3er solls denn werden?
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Lt.Smash
Datum: 01.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
E46 und E92 sind nicht optimal was das Rückenschonen angeht. Sitzhöhe bzw. Federungskomfort sind bei beiden zu tief  bzw. zu unkomfortabel im Vergleich zur Limo. Beim E46 wie du schon sagst etwas tiefer und härter ab Werk. Wenn du nicht zu groß bist, kannst du den Sitz hoch genug einstellen für einen bequemeren Einstieg, dazu auf ein komfortables Fahrwerk umrüsten, was nebenbei bemerkt nicht unsportlich heißen muss, dann ist das 3er Coupe auch mit Bandscheibenproblemen genießbar. Auf Sportsitze würde ich verzichten, da die Sitzwangen und -stützen verhindern, dass man völlig verbiegungsfrei einsteigen kann.

Alternative könnte je nach Budget ein gebrauchter 4er sein, da kommt man noch leichter rein und es gibt ihn mit adaptivem Fahrwerk, oder vlt ein Mercedes Coupe. Ansonsten bist du bei der 3er Limo mit Standardfahrwerk (gerade beim E46) besser bedient.

Bearbeitet von: Lt.Smash am 01.01.2017 um 14:43:45
Autor: Hellspawn78
Datum: 01.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für Eure Antworten, wollte was BJ 2000 und etwa 8000 ausgeben.

Große Umbauten kommen da jetzt für mich nicht in Frage. Bin auch immer noch am schwanken ob ein Touring nicht auch verkehrt ist oder doch ne Limo.
Denke E36 ist schon das passende. Irgendwie bin ich auch groß aus dem Alter mit Härter tiefer breiter, aber coupe ist schon ein Traum.

Hab halt ne tolles angebot fürn coupe, aber mache mir da wirklich gedanken wegen der Sitzhöhe, bin etwa 1,86 viel spiel ist da also eh nicht

Gruß
Autor: cxm
Datum: 01.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

wenn der Compact für Dich nur mit Hilfsmitteln (Kissen) zu bedienen war, ist so ein Coupé nichts für Dich.
Straffer vom Fahrwerk sind sie auch.
Damit wirst Du nicht glücklich - auch wenn's noch so schick aussieht...

Ciao - Carsten

 
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Old Men
Datum: 01.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei 8000€ kannst du schon auf einen X3 zurück greifen. Da sollte alles passen, Sitzhöhe und Fahrkomfort.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile