- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E39 PDC geht nach auto neu starten nicht mehr - 5er BMW - E39

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: whiskey-cola
Date: 30.12.2016
Thema: E39 PDC geht nach auto neu starten nicht mehr
----------------------------------------------------------
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, oder hatte so ähnliche Probleme. Ich habe mir einen e39 gekauft, da mein alter einen Motorschaden hatte. Der Vorbesitzer war ein alter Mann und ist gegen irgendwas gefahren mit der Heck Schürze. Dabei ist ein PDc sensor kaputt gegangen und der Mann hat das Kabel einfach da hängen lassen. Ganz der Witterung ausgesetzt. Ich habe einen neuen Sensor verbaut und es piept erst, wenn ich das Kabel vom Steuergerät der PDC abziehe und wieder anstecke. Dann geht die PDC. Mache ich jetzt den Motor aus und danach wieder an, dann kommt wieder kein piep Ton. Erst wenn ich wieder das Kabel ab ziehe und wieder anstecke. Alle Sensoren pulsieren und ticken. Darum kann ich einen Defekt ausschließen. Den Stecker, der die Witterung ausgesetzt war habe ich sauber gemacht und die Löcher mit einer Nadel ausgekratzt. Das ergibt für mich jetzt keinen Sinn, dass ich jedes mal nach Motor Start das Kabel ab- und anstecken muss, da das theoretisch den selben Effekt hat, wie Motor aus und der Strom wird so unterbrochen. Falls es interessant ist: Baujahr 1999 523i automatik. Euch alle schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Antworten:
Autor: Phönix Cabrio
Datum: 03.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wurde das Problem behoben? Ich habe ein ähnliches Problem: Das PDC geht genau 1 x nach dem Starten und anklemmen des Steuergeräts. Und dann nicht mehr. Ein Tausch des Steuergeräts brachte kein Ergebnis.
Freude am Fahren!
Autor: whiskey-cola
Datum: 07.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, ja ich habe das Problem behoben. Es war der Sensor, den ich dort dran gemacht habe. Es müssen zwingend alle Original sein. Ist ein unechter dabei, der vll von eBay oder Amazon ist, der wird nicht funktionieren und es macht die Probleme, welche du aktuell hast. Anscheinend müssen die Sensoren einen bestimmten Widerstand haben. Die noname Teile haben bestimmt einen anderen, als die originalen. Versuche mal alle originalen ein zu bauen. Gibt's bei eBay Kleinanzeigen als gebraucht. Neue leider nicht, wenn dann nur beim 😃 und dann sind die bestimmt sehr teuer. Also falls du einen nachgerüstet hast, der kein Original BMW Teil ist, könnte das dein Problem sein. Bei mir war es das. Ich habe die 4 Stück 40 Euro bezahlt.
Autor: whiskey-cola
Datum: 07.09.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, ja ich habe das Problem behoben. Es war der Sensor, den ich dort dran gemacht habe. Es müssen zwingend alle Original sein. Ist ein unechter dabei, der vll von eBay oder Amazon ist, der wird nicht funktionieren und es macht die Probleme, welche du aktuell hast. Anscheinend müssen die Sensoren einen bestimmten Widerstand haben. Die noname Teile haben bestimmt einen anderen, als die originalen. Versuche mal alle originalen ein zu bauen. Gibt's bei eBay Kleinanzeigen als gebraucht. Neue leider nicht, wenn dann nur beim 😃 und dann sind die bestimmt sehr teuer. Also falls du einen nachgerüstet hast, der kein Original BMW Teil ist, könnte das dein Problem sein. Bei mir war es das. Ich habe die 4 Stück 40 Euro bezahlt.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile