- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lüftung wird nach Thermostat wechsel nicht warm - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mr ormit
Date: 30.12.2016
Thema: Lüftung wird nach Thermostat wechsel nicht warm
----------------------------------------------------------
moin leute.
ich hab nach dem mein e36 328 nicht mehr warm wurde,Motor,das Thermostat gewechselt. nun wurde der motor wieder warm, anzeige in der mitte aber die Lüftung wird im inneren nicht warm. ich hab Kühlwasser nachgekippt aber noch nicht ordentlich entlüftet. wenn ich vorm Motor stehe wird auch der rechte dicke kühlwasserschlauch nur warm. der linke bleibt kalt.
bitte sagt mir das es nur was mit dem entlüften zu tun hat.



Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 30.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi mr ormit , dein Thermostat macht nicht auf, entweder  ist da Luft davor, oder es ist defekt . Hast du es vor dem Einbau geprüft ob es wirklich funktioniert ?
Du musst auch die Heizung voll aufdrehen beim entlüften und richtig entlüften, sonst bekommst du kein gutes Ergebnis.

Walke, knete  mal am unteren Schlauch der zum Kühler geht, vielleicht hilft es dir .

Guten Rutsch ins Neue Jahr
Gruß  Peter
Autor: Maninblack
Datum: 30.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du musst 100% ordentlich entlüften. 
Ist nicht so leicht beim m52.
aber dann wirds sicherlich auch wieder warm!
Autor: mr ormit
Datum: 30.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
moin peter.
das Thermostat ist neu. ich geh davon aus das es da funktioniert. warum soll ich am unteren schlauch kneten? wenn das Thermostat denn funktioniert liegt es am entlüften richtig?
dir auch ein guten rutsch
Autor: jochen78
Datum: 30.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

Würde dir auch dazu raten nochmal richtig/ordentlich zu entlüften.

Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: mr ormit
Datum: 30.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok. werde es dann mal ordentlich machen und später mein Ergebnis mitteilen
Autor: KW-Muffel
Datum: 31.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin ormit , wärst nicht der Erste hier, der ein neues Thermostat einbaut und es funktioniert nicht !

Aber versuche es erst mal mit richtigem Entlüften .

Durch das kneten verändert sich manchmal etwas an der Lage der Luftblase, ist ja nur ein Versuch, besser wie alles ausbauen, das kannst du, musst du  immer noch wenn nichts funktioniert .

Gruß  Peter
Autor: mr ormit
Datum: 23.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
so nochmal richtig entlüftet und der andere schlauch unten wurde auch warm und heizung aus. hatte auch zu wenig kühlwasser. Also nachgekippt und wieder entlüftet. funktioniert.
Autor: mr ormit
Datum: 23.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
....heizung an.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile