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Beitrag von: 89shero Date: 28.12.2016 Thema: BMW 320d N47 Motor klackern / schepperndes / schla ---------------------------------------------------------- [89shero] 89sheroF30 ThemenstarterHallo, ich bin auf der Suche nach einem fundierten Rat hier im Forum.... Mein 320d Bj2012 177000km macht derzeit größere Probleme beim Betrieb im Kaltstart. Vorweg - der Motor lässt sich einwandfrei starten und läuft im Leerlauf ohne Probleme. Im Lastbetrieb - anfahren und auch nur im kalten Zustand klackert/scheppert es motorseitig das sogar der Ganghebel vibriert. Das alles nur im Drehzahlbereich 1500-2000 U/ min. Im warmen Zustand läuft er sehr gut. Habe mir bereits mehrere fachmännische Ratschläge angehört und bislang folgendes versucht: Diesel Additiv zur Reinigung der Injektoren 1 komplette Tankfüllung +300ml Additiv --> ohne Wirkung [:(] Zweimassenschwungrad + Kupplung getauscht. -freie Werkstatt --> ohne Wirkung [:mad:] Meine Gedanken kreisen im Moment und ich weiß nicht woran es liegt.....sind es die Injektoren, ist es womöglich die Steuerkette oder der Turbolader was mein ihr???? [:confused:] [:confused:] Bitte um Hilfe Danke für jeden Hinweis [:)] Im Video Anhang bei 2:10 min hörbar https://m.youtube.com/watch?v=dLXrOpyovJ0 |
Autor: selinablau Datum: 28.12.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dem Video nach zu urteilen,tippe ich darauf das ein Zylinder tot mitläuft und der Motor sprchwörtlich nur ein drei Töpfen läuft. Ein Injektor wird defekt sein. Das war damals bei meinem 320d genauso! Jede freie Werkstatt oder gleich zum Bosch-Dienst,kann die Funktion und das Sprühbild der Injektoren überprüfen. Anbei werden gleich die Glühkerzen überprüft. Halte uns auf dem Laufenden;) Gruß Sascha |
Autor: FrankenAndy Datum: 28.12.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Ich schließe mich Sascha an Klingt danach das ein Zylinder tot ist. Hatte ich mal bei einem 1er BMW. Hat sich auch so gezeigt. Werkstatt und nachschauen lassen. Grüße Andy. |
Autor: Bikelive Datum: 28.12.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Warum beschreibst du unter deinem Video, dass nach dem Wechsel der Kupplung/Schwungrad wieder alles ok ist??? Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern! Hört man es nur, ist es übersteuern :) |
Autor: 89shero Datum: 28.12.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sorry war mein Fehler...Problem besteht immer noch...ist editiert.... |
Autor: joecrashE36 Datum: 30.12.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- BMW Werkstatt aufsuchen. Einen Injektorreiniger zu verwenden ist ein sehr fachmännischer Rat (Achtung Ironie) -->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer ! |
Autor: FrankenAndy Datum: 21.01.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Würde mich interessieren Ist das Problem gelöst worden und was war es? Grüße Andy. |
Autor: 89shero Datum: 21.01.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Problem gelöst - es waren die Injektoren! Hat mich jede Menge Zeit und Nerven gekostet, alle vier Injektoren wurden über Kulanz bezahlt - 100 % Material 50% Lohn insgesamt 300. Seit zwei Tagen aus der Werkstatt und bei -14* Grad im Betrieb - einwandfrei - das wars! |
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