- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Plötzliches Motor-Aus mit DTC Warnleuchte - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: curler
Date: 25.12.2016
Thema: Plötzliches Motor-Aus mit DTC Warnleuchte
----------------------------------------------------------
Grüß euch!
Ich habe mich heute entschlossen hier zu posten da mir Niemand in meiner näheren Umgebung wirklich helfen konnte. Nach einigen teuren Reparaturen die nicht das gewünschte Ergebnis gebracht haben, dachte ich mir, ich frage hier mal nach ob Jemand weiß was mit meinem BMW los sein könnte.

1.Wie bereits erwähnt geht mein E87 118d manchmal während der Fahrt aus und es leuchtet dann direkt die DTC leuchte auf. Das Display zeigt an DTC ausgefallen + Platter Reifen.
Wenn ich direkt danach den Start Knopf drücke springt er wieder an. Es leuchtet nach dem erneuten Motorstart das Schleuder Lämpchen (A! mit Pfeil aussen rum) & DTC bis ich den Wagen wieder ganz neu starte.

 2.Manchmal lässt er sich auch aus dem Stand nicht starten. Der Anlasser läuft aber der Motor startet einfach nicht. - Wenn ich es dann mehrere Male versuche springt der Wagen irgendwann an. Besonders häufig tritt es auf wenn ich den Wagen starten möchte und dabei die Bremse gedrückt halte. 

Habe den Fehlerspeicher des DTC ausgelesen.(siehe Link - dort habe ich den gesamten Fehlerspeicher als PDF online verfügbar gemacht) - Habt ihr eine Meinung dazu? - Benötigt ihr noch mehr Daten?

 

Danke schonmal im Voraus!


Mit besten Grüßen,
Kris

Fehlerspeicher

Infospeicher


Bearbeitet von: curler am 25.12.2016 um 19:24:15


Antworten:
Autor: KaiserKönig
Datum: 25.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Batterie Checken, dann CAS ausbauen - öffnen und schauen ob der Transistor für den Anlasser einen weg hat
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile