- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW E46 Radiowechsel Fragen die Xte - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bmwler1
Date: 21.12.2016
Thema: BMW E46 Radiowechsel Fragen die Xte
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich weiß das es dieses Thema zu Hauf gibt aber so recht passt ein Thema genau auf meins bzw. ich hab so viel gelesen das ich jetzt was auf dem Schlauch stehe.

Ich möchte in meinen e46 316i das Erisin 4046 einbauen.
Ich weiß das man ein anderes "Gestell" benötigt um das Klimabedienteil nach unten zu setzen.
Ich habe jedoch ein original verbautes 1 DIN Becker Radio mit CD und Navi Funktion. Leider finde ich nur Themen zu normalen 1DIN Radios, Buisness CD Radio von BMW oder halt das originale Navi von BMW.

Benötige ich bei meinem noch extra Anschlüsse wie zum Beispiel dieses Verlängerungskabel für das Navigationslaufwerk? Weil ich hab sowas nicht im Kofferaum soweit ich das verstanden hab schiebt man bei dem Becker Radio die Navi CD ganz normal ein.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Falls es doch zu diesem Radio ein Thema gibt bitte ich um entschuldigung :D

Gruß


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 21.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim Becker mit Navi ist alles im Radio verbaut. Brauchst eigentlich zusätzlich nur die Naviantenne anschließen.
Gruß Uli
Autor: joecrashE36
Datum: 21.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es wird das "Becker Indianapolis" sein, das mit einem originalen "Mittig-Din" Rahmen eingebaut wurde.
Baue das Radio doch mal aus, dann wirst Du den Original Blockstecker finden, der mit einem 
Adapter an das "Becker Indianapolis" angeschlossen ist.
Das einzige Problem, das eventuell die Navi Antenne fehlt, oder das der Stecker nicht passt.

P.S. diese Kombination ist eine klassische Din-Radio umrüstung, sogar von BMW angeboten..
Diese Radios sind gefragt, genau wie der "Mittig-Rahmen" im etk zu finden.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: KTWVSSTU
Datum: 06.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, also ich habe das Erisin gestern verbaut, du musst nur die Mittelkonsole für die Aufnahme der Klima ändern, alles andere ist beim Radio dabei. Das alte Navigationslaufwerk ist nicht kompatibel und wird nicht benötigt.
Mann läuft nicht weiter als das Auto lang ist!!!
Alles was noch weiter ist wird geflogen
Autor: Bmwler1
Datum: 06.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

danke erstmal für die Antworten ich werde dann mal schauen ob ich demnächst klar komme.
Den "Mittig-Einbaurahmen" hab ich leider nicht, bei mir sitzt das Becker Radio ganz links.

Gruß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile