- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

khris aus NDS mit großem Respekt vorm Heckantrieb - Diskussionsgruppen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: khris
Date: 13.12.2016
Thema: khris aus NDS mit großem Respekt vorm Heckantrieb
----------------------------------------------------------
Hallo Liebe BMW Community,

vor einigen Wochen konnte ich mir einen großen Wunsch erfüllen. Ich habe einen 3 Jahre jungen M3 Coupe / E92 gekauft und bin immer noch hin und weg. Leider wird das Wetter immer schlechter und so wird der erste größere Ausflug wohl bis ins kommende Jahr vertagt werden müssen. Der M wird wohl auch keine Winterschuhe sehen :P

Im Betreff hatte ich es schon angedeutet, der Heckantrieb in Kombination mit den 420 PS hat mich schon ein Paar mal erschrocken ;) dennoch macht es Spass zu fahren und der V8 Sound ist einfach wow! Was ich mir das nächste Jahr fest vorgenommen habe, ein Fahrertraining bei BMW. Ich denke es wird der Driftkurs aber vielleicht kann ja jemand ein passenderes Training empfehlen?

Zum M, der ist bisher im Originalzustand und wenn ich ehrlich bin, wüsste ich nicht wirklich was ich ändern sollte. Einzig etwas näher in Richtung Asphalt fänd ich gut aber das ist noch das EDC und dann kann ich mich nicht zwischen einem Gewindefahrwerk oder einem AirRide entscheiden. Die Leistung von Haus ab Werk reicht mir als Beginner vollkommen aus und schockt mich immer wieder auf´s Neue.

Grüße aus Süd_Niedersachsen
Khris

Bearbeitet von: khris am 13.12.2016 um 21:24:51


Antworten:
Autor: Maninblack
Datum: 13.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann mal viel Spaß mit deinem //M :-)

Wenn dich der Heckantrieb so sehr schockt, solltest du dir bei Eis mal einen schönen Parkplatz suchen. Wenn du erst mal ne Weile rumprobiert hast wirst du viel besser damit klarkommen!
Ich finde aber mit eingeschaltetem DSC ist das ganze eigentlich idiotensicher, das regelt schon sehr gut!
Autor: khris
Datum: 14.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stimmt schon DSC ist wirklich hilfreich aber ein Drift Training wird nicht schaden :D Ich wollte das gute Stück eigentlich nicht im Winter fahren :). Wie dem auch sei, ich hoffe auf baldiges schönes Wetter und konstante +7 °C 

 
Autor: ChrisH
Datum: 14.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde Dir durchaus zu einem Fahrtraining und danach auch zu einem Drifttraining raten. Allerdings nicht zuerst bei BMW, denn es wird Dir mehr bringen, wenn Du mit dem eigenene Wagen fährst, und soweit ich weiß, bekommst Du bei BMW immer neue BMW-Modelle gestellt.

Such Dir ein Fahrtraining auf einem Platz MIT Schleuderplatte. Als Einstieg z.B. einfach beim ADAC.
Als zweites dann ein Drifttraining für Drift-Einsteiger, kein Fortgeschrittenenkurs und kein freies Driften, das ist dann noch zu früh.
Da gibt es auch kleine Anbieter für solche Kurse, das muss nicht zwingend BMW oder ADAC sein.

Ich klär Dich gleich mal auf, dass es Autos gibt, die im Drift leichter beherrschbar sind als ein M92 M3, also nicht gleich frustrieren lassen, sondern dranbleiben.

Im Prinzip ist die Idee mit dem Driften auf einem verschneiten, großen, leeren Parkplatz sehr gut, aber wenn Du keine Winterreifen willst, dann lass es sein, da kommst Du kaum vom Fleck und schon die Anfahrt zum Platz wird gefährlich und ist eigentlich illegal.

Wenn Du willst, lies mal im Anhang meiner Fotostory, da gibt es einen kleinen Einsteigerkurs ins Driften, der die Theorie etwas erklärt:
Link

Grüße
ChrisH

 
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: khris
Datum: 14.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo ChrisH,

das mit dem unabhängigen Fahrtraining ist gar nicht verkehrt, ich weiß gar nicht warum ich so auf die Kurse von BMW fixiert war. Dazu werde ich am Wochenende mal genauer recherchieren.

In der Tat ist der //M mit DSC off wirklich störrisch aber ich lasse es langsam angehen. Ein großer Platz wäre von Vorteil aber ich mag auch niemanden stören und so halte ich noch etwas ausschau ;) Zumal ich von knapp 60 PS Kleinwagen umgestiegen bin ;), da war es einfach "überall" mit Vollgas durchzufahren.

Dein Geschicht in der Fotostory ist sehr umfangreich, da gönne ich mir am Wochenende :)

khris

 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile