- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 328i mit 325mm VA und BBS RC090??? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Sezer1013
Date: 11.12.2016
Thema: E36 328i mit 325mm VA und BBS RC090???
----------------------------------------------------------
Hallo Jungs,
War sehr lange nicht mehr Aktiv...
Habe schon sehr lange nach Antworten gesucht(Google), jedoch ohne Erfolg..
Ich habe schöne BBS RC090
Will meine Bremse von 286mm auf 325mm umrüsten, jedoch weiss ich leider nicht ob es Passt mit den 2 Teiligen Felgen..
Bevor ich die arbeit mache, wollte ich mal Fragen ob jemand ein Antwort für mich hat.
Vielen dank im Vorraus


Antworten:
Autor: automatiknoob
Datum: 11.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es kommt drauf an ob es eine 17 zoll Felge ist oder nicht.
17 passen 16 ist die Felge zu klein.

Autor: Sezer1013
Datum: 11.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bbs rc 090 8jx17zoll
İst 17 zoll
Jedoch ist es eine 2teilige felge
Die schrauben gucken ja hinten raus

Autor: DoubleH
Datum: 11.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Problem ist hier wegen den Schrauben nicht wegen den Zoll. Ja es passt. Wenn auch nur knapp

Autor: Sezer1013
Datum: 04.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also hat nicht geklappt, die schrauben stören!
Entweder Sattelträger bearbeiten oder 5mm spurplatten
(Habs noch nicht versucht)
Autor: Müschek
Datum: 15.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,ich hole das Thema nochmal hoch. Hat es dann bei dir mit der 5mm Platte gereicht?
Autor: kmax_187
Datum: 15.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nur zur Info:

Bezüglich der Felgen gelten für die 315x28mm Bremsanlage mit BMW 1-Kolbensattel folgende Anforderungen:
5x120 Lochkreis
17 Zoll Durchmesser
ET 30-47 (BMW E36, E46, E90 usw.)
Breite E30 typisch (7,5-8,5)Alle Felgen die auch am M3 E36 passen, sind auch für den Einsatz am E30 mit dieser Bremse geeignet. Felgen von 5er und 7er werden am E30 in der Regel zu breit !

Im Fotos sind ALPINA Felgen vom 5er mit ET 14 zu sehen, welche zwar ohne Spurplatten über die Bremse passen. Aufgrund der zu niedrigen ET kann diese Felge jedoch nur am M3 Blech mit zusätzlichen sturzkorrigierenden Domlagern gefahren werden.

Quelle:
https://www.300mm.de/einbau/315x28mit540iSattel/anleitung.htm


Edit:

Oh, sorry, ich sehe grade hier geht es um die 325er Bremse..... Mein Beitrag bezieht sich auf die 315er Bremse

Bearbeitet von: kmax_187 am 15.04.2019 um 11:48:37
Autor: Vigo97
Datum: 27.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, ich würde es auch nochmals nachfragen was ihr dazu meint oder ob jemand Erfahrung damit gemacht hat.

Ich will meine Bremse vorne auf die 325mm Scheibe von e46 330i upgraden, und auf der Hinterachse die 294mm vom e46 328i.
Dazu würde ich gerne die RC 090 17x8j et20 fahren.
Die Frage ist was man für eine spurplatte fahren müsste damit es nicht an der Bremse schleift ?





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile