- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ausfahren nach 2 Jahren Standzeit - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: danyu96
Date: 08.12.2016
Thema: Ausfahren nach 2 Jahren Standzeit
----------------------------------------------------------
Morgen zusammen, danke für die Aufnahme!
Hätte mal eine Frage an Euch, da ich nach 15 Jahren ohne Lappen so gut wie alle Erfahrungen vergessen hab.
Kurze Info vorab.
Bei meinem 318er (Bj.94) wurde vor 2 Jahren das Öl gewechselt und der TÜV gemacht, danach ist er 2 Jahre ununterbrochen in der Garage gestanden und wurde nicht mehr bewegt.
Letzte Woche hat er erneut TÜV bekommen und fährt sich im allgemeinen sehr sauber bis auf die Standplatten, was aber auch besser wird.
Ich bin jetzt ca. 500km gefahren und hab ihn nicht über 4000 drehen lassen und bin somit höchstens 140kmh gefahren um ein ansaugen von abgesetzten Schlamm oder sonstigen Dreck zu vermeiden.
Laut Ölmessstab ist das Öl sauber bzw. klar.
Meine Frage ist, kann/soll ich ihn mal voll ausfahren ?

Öl-, Filter und Zündkerzen würde ich gern erst im Frühjahr wechseln.
Danke schonmal


Antworten:
Autor: E36FAN328i
Datum: 08.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würdel mal noch 100 150 Km Fahren und Öl wechseln.. Da lagert sich alles ab frisches öl rein 30 minuten auf temperatur bringen dann vollgas. mfg
Autor: danyu96
Datum: 08.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für den Tipp
Autor: bluepearl1972
Datum: 08.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lass das Öl drin, ist gerade 500km alt, die du ja schon gefahren bist. Mach nen frischen Spritfilter rein, auf Temperatur bringen den Wagen und Feuer frei. Fertig
Autor: danyu96
Datum: 08.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
👍👊




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile