- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Nach Motorschaden - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Balou1985
Date: 07.12.2016
Thema: Nach Motorschaden
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,
Bin neu hier und hätte eine frage an euch und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Meine frage:Ich habe einen 320i e90 bj2005.
Auto hatte einen Motorschaden,hatte das Auto in die Werkstatt gebracht und habe den Motor Reparieren lassen.
Dazu möchte ich gleich sagen,ich kenne mich nicht mit Autos aus!!!!
Anfangs hatte ich nicht gemerkt dass,das Auto einen Motorschaden hat.
Mir kam es nur komisch vor,das der Bc immer anzeigte das er Öl will.Nach nachfüllen vom Öl hatte er nach kurzer zeit wieder Öl verlangt.
Brachte das Auto in die Werkstatt und die Werkstatt sagte mir das der Ölstandsensor Kaputt wäre.
Wurde gemacht,1 tag später Auto wollte wieder Öl-Hin und her,nach kurzer zeit hat sich herausgestellt das Auto verbraucht 2l Öl auf 100 km.
Worum es mir eigentlich auch nicht geht.Die von der Werkstatt hatten alles Getestet und haben mir danach gesagt,das ich einen Motorschaden habe.
Die frage wegen dem Motorschaden,was mir nicht eingeht ist,der Bmw hat in der Stadt 10,7 bis max 11,2l auf 100km verbraucht.
Also im kaputten zustand.Den Motor habe ich reparieren lassen.2 Wochen später konnte ich das Auto abholen,man hat mir noch gesagt was alles gemacht wurde blabla usw.Als ich eingestiegen bin,zeigte mir der BC an,das er 26l auf 100km verbraucht.Werkstatt sagte mir,das sei normal,das geht wieder zurück,also stellt sich automatisch wieder ein.Bin auf die Autobahn und da ging er auf 8,2l runter.Jetzt fahr ich nur in der Stadt und der verbrauch geht aber jetzt wieder weiter rauf.Jetzt liegt er zur zeit auf 14,3l auf 100km.Meine frage ist,wieso braucht das Auto im reparierten zustand mehr Benzin als im kaputten zustand?
Als ich bei BMW angerufen habe,hatte man mir gesagt,das dürfte normal nicht sein.
Genau bevor ich es vergesse,nach der fahrt mit dem Auto,fing es auf einmal an im Auto zu stinken,roch nach verfaulten eiern.
Jetzt soll auch noch der kat kaputt sein O_o
Aber mal dazu,was die Werkstatt alles am Motor gemacht haben.

Steuerkettensatz,Ölfiltereinsatz,Ölabschneider,ZK,Dichtung,ZK Schraubensatz,Entrusser/Kopfdichtungssatz,Wellendichtring,
Fremdleist/Besonderheiten,Kettenrad,Führungshülse,2x Schlauch,

Hoffe ihr könnt mir dazu etwas sagen.
Danke euch


Antworten:
Autor: Daniel96
Datum: 07.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast Du die Verbrauchsanzeige vorher auch mal zurückgesetzt?
Ist das der errechnete Verbrauch oder nur die Anzeige?

Autor: Balou1985
Datum: 07.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja habe es zurückgestellt.Also als ich das Auto abgeholt habe stand es auf 26l auf 100km.
Die Werkstatt sagte mir,ich brauche es nicht zurückstellen,der pendelt sich Automatisch wieder ein.
Mein Cousin hat es mir vor der Autobahnfahrt zurück gestellt und da zeigte er mir die 26l /100km wieder an.
Aber auf der Autobahn ging die anzeige auf 8,2 runter.
Und jetzt geht sie halt wieder rauf.
Wie soll ich es dir erklären,also wenn ich über BC durchgehe bis zum Benzinverbrauch zeigt er mir an,das ich daweil 14,3l auf 100km verbrauche.
Und letzte Woche stand der verbrauch noch auf 13,1l auf 100Km.
Aber muss ehrlich sagen,er verbraucht wirklich sehr viel und bin mir sogar sicher das er mehr braucht als was er anzeigt.
Am besten kann ich es so erklären,habe das Auto ganz vollgetankt.Bin auf die Autobahn gefahren und eine Strecke von von 42,6Km gefahren und das selbe wieder zurück.Also ich wieder zurück gefahren bin bz zuhause angekommen bin,war die Tanknadel 5 striche unter der hälfte.
 
Autor: Amstrong
Datum: 07.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tank das Auto voll, fahr eine Strecke und Tank wieder voll.

Schreib dir auf bei wieviel km du jeweils getankt hast. Wieviel du getankt hast.
Damit kannst du den tatsächlichen Verbrauch errechnen.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: NeoX_335i
Datum: 08.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dass am Anfang 26l auf 100km angezeigt wurden, kann daran liegen dass einer von der Werkstatt deinen Wagen mit "Vollgas" gefahren ist oder sonstiges. Ist ja auch nur ein Durchschnittsverbrauch von der letzten Fahrt her, danach passt es sich den umständen an wie man fährt und sinkt wieder. Halte mal den "BC-Knopf" und resette damit deinen Verbrauch und fahr dann mal.
Autor: Lynx
Datum: 08.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin!

Zum Geruch nach faulen Eiern: Das sind Schwefelwasserstoffverbindungen, und die sind tatsächlich ein Zeichen für einen defekten Katalysator. Wenn Dein Auto über längere Zeit viel Öl verbrannt hat, ist das auch durchaus möglich.

Zum Verbrauch: Dass nach der Reparatur ein Verbrauch von 26 l/100 km angezeigt wurde liegt nicht an Vollgasraserei der Werkstatt. Für Überprüfungen und Einstellungen lief der Motor halt viel im Leerlauf - viel Sprit für wenige Kilometer. Ganz normal.
Ob der Verbrauch jetzt passt erfährst du nur, wenn du für Vergleichbarkeit sorgst: Anzeige auf null, und dann ab auf die Autobahn. Tempo 130 bei wenig Verkehr, und dann sollten ca. 8 Liter dabei rauskommen. Stadtverkehr ist gar nicht aussagekräftig, insbesondere nicht wenn du länger nicht zurückgestellt hast. Dazu kommt Verkehr, Kurzstrecke (v.a. Im Winter erheblicher Mehrverbrauch) etc.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile