- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E 46 Cabrio Hardtop Montage - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Daisy_E46
Date: 06.12.2016
Thema: E 46 Cabrio Hardtop Montage
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

könnte mir bitte einer erklären oder einen videolink geben wo die Montage bzw. auch die Demontage beim Hardtop (einteilig) erklärt wird.

E46 Bj. 2004

Ich habe im Netz schon überall gesucht aber nichts dazu gefunden :-(

Wir haben das bisher immer bei BMW eingelagert aber die weigern sich immer mehr solche Hardtops einzulagern und montieren können Sie es leider auch
nicht mehr.

Wir haben gestern den Wagen abgeholt, Hardtop sitzt meiner Meihnung nach nicht richtig fest (Spalt ist von innen so groß das die Finger rein passen)
Von außen die vier Befestigungsklappen, davon sind drei lose.

Naja und was auch nicht so schön ist, das Dach ist von der Einlagerung völlig verbeulet zurück gekommen.

BMW möchte mit den Hardtops (einteilig) nichts mehr zu tun haben nun müssen wir das eben privat lernen :-(

Kann mir die Montage bitte jemand erklären?

Gruss Daisy :-)


Antworten:
Autor: BMWBT52
Datum: 06.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
hier gibt es einbauanleitungen.

http://etk.bmwsar.ru/eba_docs/3523de.pdf

Bearbeitet von: BMWBT52 am 06.12.2016 um 12:46:02
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: Daisy_E46
Datum: 06.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Guten morgen 😃,

Danke für die schnelle Antwort aber bist du dir sicher
das es bei der Anleitung (siehe dein Link) um mein Thema geht?

Betreff: Nachrüstung Lenkanschlag beim MINI

Da ist die Rede von der Spurstange.

Es geht doch aber um's Dach also um das Hardtop.

Oder verstehe ich den link nicht richtig?

Grüß

Daisy
Autor: BMWBT52
Datum: 06.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich wollte das eigentlich posten.

http://etk.bmwsar.ru/eba_docs/3523de.pdf

Bearbeitet von: BMWBT52 am 06.12.2016 um 12:44:09
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: Daisy_E46
Datum: 06.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Daaaaankeeeee, cool 😎

Dann übe ich schon mal fleißig 😊

Ich glaub ab 3.2 is ja erst interessant für mich weil das Hardtop ja schon exerziert und schon mal montiert war.

Sehr cool, dann kann ich das vielleicht auch bald selbst (zu zweit machen) und wir müssen nicht mehr einlagern.

Wir würden gerne weiterhin einlagern aber wie schon oben geschrieben, BMW will mit sowas hier oben nichts mehr zu tun haben 😕.
Autor: Daisy_E46
Datum: 06.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und das verbeulte Hardtop, welches uns BMW jetzt wieder drauf gesetzt hatte (war vorher bei Abbau heil)
Haben sie (BMW) jetzt erst mal wieder runter genommen und überarbeiten das noch mal.

Ich hoffe das die das ordentlich ausbeulen und der Lack nicht abplatzet oder so.

Naja werde hier noch mal ein Endergebnis schreiben,
wenn ich eins hab.

😊
Autor: BladeRunner-UR
Datum: 06.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Und das verbeulte Hardtop, welches uns BMW jetzt wieder drauf gesetzt hatte (war vorher bei Abbau heil)
Haben sie (BMW) jetzt erst mal wieder runter genommen und überarbeiten das noch mal.

Ich hoffe das die das ordentlich ausbeulen und der Lack nicht abplatzet oder so.

Naja werde hier noch mal ein Endergebnis schreiben,
wenn ich eins hab.

😊
(Zitat von: Daisy_E46)


 ..... Naa...das ist jawohl das selbstverständliche überhaupt....welche Händler ist das bei dir.....son miesen Service hab ich ja noch nie gehört! 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile