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N46 Kühlwasserverlust hinter Motor - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Lynch
Date: 05.12.2016
Thema: N46 Kühlwasserverlust hinter Motor
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Moin,

ich habe seit gut 2 Wochen einem moderaten Kühlwasserverlust.
Ich konnte diesen mittlerweile Orten und musste feststellen, dass ein kleines Bauteil mir wohl sehr viel Arbeit bescheren wird.
Link

Hier wäre es Teil 17+18.

Meine Frage wäre, ob jemand schonmal dieses Teil getauscht hat und wenn ja, wie seid ihr vorgegangen?
BMW würde für alles bestimmt knapp 3 Stunden nehmen, was für ein 10€ Artikel wirklich in einem unheimlichen Verhältnis stünde. Von daher sehe ich erstmal davon ab, es beim Freundlichen reparieren zu lassen, da die das Teil bestimmt von unten her erreichen wollen.
Ich persönlich könnte mit meinen relativ schmalen Händen evtl. von oben herankommen, sofern ich oberhalb des Motors das Mikrofiltergehäuse etc. entfernen würde - soweit meine erste Überlegung.

Vielen Dank!

Mfg Lynch
 


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 05.12.2016
Antwort:
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Hi Lynch , du sagst es ja selbst schon und hast es richtig erkannt , es ist die mühsame Arbeit und bedarf doch einiger Zeit fürs wechseln, das ist es auch was den Preis ausmacht und nicht der Teilepreis .
 Du arbeitest ja auch nicht für 50 €  -  3 Stunden lang, egal was das Teil  kostet - oder ?    Denk da mal darüber nach !

Gruß  Peter
Autor: Lynch
Datum: 06.12.2016
Antwort:
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Hallo,

Danke dir für den Versuch zu helfen.
Nächstes mal würde ich mir eine Antwort, am besten konstruktiv, zu meiner Frage wünschen.

Mfg Lynch
Autor: Red Devil 13
Datum: 06.12.2016
Antwort:
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Zu den Stundenlöhnen kann ich nicht's beitragen, ist auch nicht so wichtig denke ich.
Hier musst du ran, ist ziemlich eng und du siehst da nicht hin. Versuch es mit einem Spiegel und Lampe.
Pollenfilter, Wasserkasten und zur Not spritzwand raus und vor allem nur bei wirklich kaltem Motor.
Ich hoffe das hilft dir ein Stück weiter.

Bearbeitet von: Red Devil 13 am 06.12.2016 um 19:55:36




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