- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Gebläselüfter heult - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MrBlingBling
Date: 04.12.2016
Thema: Gebläselüfter heult
----------------------------------------------------------
Bei meiner Winterkarre ist mir aufgefallen, wenn es kalt ist hört man das Gebläse jaulen/heulen. Wenn der Motor warm wird, ist das Geräusch weg.
Dachte zuerst es wäre irgend eine Umlenkrolle, Lichtmaschine oder sowas, aber wenn man das Gebläse ausmacht, ist das Geräusch weg.

Es ist Motordrehzahlabhängig, also kein durchgehend montoner Ton.

Wo genau soll ich mit der Fehlersuche anfangen, bzw. wo ist dieses Gebläse?


Edit:

Hab jetzt schon gefunden wie man den Gebläsemotor ausbaut. Muss ich mal bei Zeit machen und dann mit Ballistol oder sowas behandeln.





 

Bearbeitet von: MrBlingBling am 04.12.2016 um 16:54:12


Antworten:
Autor: Red Devil 13
Datum: 04.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
 


Edit:

Hab jetzt schon gefunden wie man den Gebläsemotor ausbaut. Muss ich mal bei Zeit machen und dann mit Ballistol oder sowas behandeln.





 

Bearbeitet von: MrBlingBling am 04.12.2016 um 16:54:12
(Zitat von: MrBlingBling)


 Kannst du mal versuchen, manchmal hilft das schon. Wenn nicht und du willst den Motor ersetzen nimm den vom Rechtslenker, ist bedeutend günstiger.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile