- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E60 N53 218 auf 272 umbau - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Matthias_P
Date: 26.11.2016
Thema: E60 N53 218 auf 272 umbau
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.11.2016 um 16:14:31 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.

Hi nach einem Getriebeschaden wegen eines Defekten zubehörfilters baue ich grad alles um .

Ich will alles auf 3L umbauen

Ich habe mich mal belesen was den umbau anbelangt aber richtig hat sich keiner so zufrieden gegeben .

Unterschiede kenne ich zwischen 2,5l und 3l.

Ansaugbrücke ,Getriebe ,Drehmomentwandler ,Diff  sowie Bremsanlage sind anders .

Teile habe ich alle da.

Jetzt habe ich gelesen das es keine richtige zusb gibt und nur probleme geben soll aber was genau schreibt niemand .


wer  super wenn jemand weiß wo das problem liegt .

MFG








 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.11.2016 um 16:14:31

Bearbeitet von: Matthias_P am 27.11.2016 um 09:45:30
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 27.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

...wer  super wenn jemand weiß wo das problem liegt .
(Zitat von: Matthias_P)


 Hi,

ein Problem habe ich schon identifiziert: die Art, Dein Anliegen zu beschreiben.
Auch nach 5-maligem Durchlesen habe ich nicht verstanden, was Du willst.
Defektes Getriebe - ok, aber dann Ansaugbrücke, N53, etc. und was soll 2TB sein?
Was willst Du umbauen, und welche Informationen fehlen Dir?

Willst Du aus einen 525i einen 530i machen - oder was...?

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Matthias_P
Datum: 27.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi habe etwas unverständlich geschrieben .


ja ich will von 2,5L auf 3l umbauen .
2TB ist die Sportautomatik .


es soll angeblich Probleme geben das auto von 218 auf 272 ps zu fahren da das steuergerät nicht sich bespielen lässt mit einer normalen Zusb .
 
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Autor: cxm
Datum: 27.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Du übernimmst Steuergerät, das ganze EWS Geraffel und ggfs. den Kabelbaum vom 530i.
Oder Du findest jemanden, der ein 525er Steuergerät auf 530i flashen kann - wenn das überhaupt geht.
Der Sven von SGS wäre da meine erste Anlaufstelle...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Matthias_P
Datum: 27.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi kabelbaum ist der gleiche und für die 2te DISA ist alles vorhanden .
Flashen ist kein problem das kann ich auch .

mich wundert halt bei einigen aussagen das es Probleme gab und das auto nie richtig lief .

Für mich war es jetzt nicht verständlich wieso weshalb und warum .
es wurden keine Probleme genannt was genau nicht richtig lief .

Ich habe noch niemanden gefunden der das umgesetzt hat .


 
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Autor: cxm
Datum: 27.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

'n E60 umzubauen ist ja auch nicht so üblich.
Familienkutsche - Familienväter basteln nicht.

Aber wenn Du den nebulösen Gerüchten auf den Grund gehen willst, wirst Du nie anfangen.
Hier war erst einer, der bekam seinen E36 Umbau nicht zum Laufen.
Rumgerate hier, Spekulation dort in alle möglichen Richtungen - dabei hat er nur den NW-Sensor nicht richtig angeklemmt.
Sowas kannst Du im Vorfeld nicht ausschließen...

Ciao - Carsten
 
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Matthias_P
Datum: 27.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
klar ich kenne solche sachen , ich denke da muss ich mal selber schauen .

es hätte ja sein können das jemand weiß was bzw. wo der wurm ist .

Der umbau bietet sich grad erst an daher war die frage und etwas leistungszuwachs schadet ja nicht .

Danke erstmal
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile