- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

alcantara innenausstattung nachrüsten - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Phil_8388
Date: 26.11.2016
Thema: alcantara innenausstattung nachrüsten
----------------------------------------------------------
Hallo,
Ich hab hier im Forum nocht nicht so viel gepostet. Wenn dieser Thread in der falschen Kategorie sein sollte, Bitte ich um Entschuldigung.

Da ich gerade ein wenig Zeit habe, möchte ich euch meine Erfahrungen mit dem Nachrüsten der Alcantara Innenausstattung aus dem M-Paket schildern.

Im letzten Sommer fasste ich den Entschluss, dass in mein Coupe Alcantara rein muss.
Da ich über Sattler eher negatives gehört hatte wollte ich eine originale BMW Ausstattung.
Nach kurzer Suche im Internet, bin ich auf die Firma DW-Teile in Augsburg gestosen.
Dabei handelt es sich um einen Ein-Mann-Betrieb, der sich auf solche Umbauten spezialisiert hat.
Das Besondere hier ist, dass die alte Ausstattung in Zahlung genommen wird.
Also habe ich schnell eine E-Mail mit Bildern von meiner alten und meinen Wünschen an die neue Ausstattung geschrieben und nach kurzer Zeit ein Angebot für meine Wunschausstattung bekommen.
Die Alcantara-Innenausstattung die mir angeboten wurde, war eine ebenso in Zahlung genommene Ausstattung eines vorherigen Kunden, der in seinem E92 die M3 Ausstattung wollte. Die Ausstattung hatte ca. 18.000 km runter und was in einem absolut Neuwertigen Zustand.

Eine Woche vor dem Termin gab es nochmals eine Erinnerungsmail.
Ich bin dann am zum vereinbarten Termin nach Augsburg gefahren. Vor dem Umbau konnte ich die vorgesehene Ausstattung nochmals begutachten und es wurden nochmals alle Einzelheiten besprochen.
Dann konnte es auch gleich losgehen. Ich konnte während der gesammten Umbauzeit zusehen und wir hatten eine nette Unterhaltung.
Nach einer guten Stunde war der Umbau fertig.


Nun zu meinem Fazit:
Ich war voll und ganz mit der Leistung und dem Service zufrieden und kann jedem der sich überlegt die Ausstattung zu erneuern, auszutauschen oder
einfach Sitzheizung oder Lordosenstütze nachzurüsten, diese Firma empfehlen.

 


Antworten:
Autor: joecrashE36
Datum: 26.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Super.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: BODO MIT DEM BAGGER
Datum: 28.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo ,
Ist der finanzielle Vorteil so groß das sich selber besorgen und einbauen nicht lohnen ??
Wieviel hat denn das ganze gekostet?
Gruß
===OHNE TEXT===
Autor: Phil_8388
Datum: 29.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
wenn man die Möglichkeit hat, es selbst umzubauen, könnte es vielleicht günstiger sein.
Es kommt auch darauf an, wie der Zustand der alten Ausstattung ist.
Ich habe für
- Sportsitze mit elektrischer Sitzverstellung, Memoryfunktion und Sitzheitzung
- Rückbank
- 4 mal Seitenverkleidung
inkl. Umbau ca. 1500€ gezahlt.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile