- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sporadisches Leuchten der Motorkontrollleuchte - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MarieHolste
Date: 24.11.2016
Thema: Sporadisches Leuchten der Motorkontrollleuchte
----------------------------------------------------------
Hallo liebe BMW-Freunde!

Mein Auto: BMW E46, 320iA, Baujahr: 08.2002, Kilometerstand: 147.000 km

Mein Problem: Ab und an (in letzter Zeit öfter) ruckelt der Motor direkt nach dem Starten, es ist dann fast so als würde er gleich absaufen.
Meistens ist dies jedoch vorbei, wenn ich ihn nochmal neustarte. Manchmal geht dann die Motorkontrollleuchte an, manchmal bleibt sie aus.
Beim Fahren habe ich bis jetzt nur einmal bemerkt, dass er schlecht Gas annimmt, also nicht recht beschleunigen will und ab 100 km/h unheimlich laut wird.

Der Fehlerspeicher zeigt folgendes: Fehlzündung Zylinder 2, 1, 4, Luftmassenmesser: falsches Signal Sensorkreis, Kraftstoffregelung Gruppe 1 + 2: zulässiger Bereich überschritten

Ausgewechselt habe ich bereits alle Zündkerzen und Zündspulen, Luft-/Ansaugrohr.

Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem, oder weiß, was es sein könnte?
Es ist nicht wetterabhängig würde ich sagen..

Viele Grüße 


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 24.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

wenn der Fehlerspeicher den Luftmassenmesser anzeigt, würde ich dem Verdacht nachgehen...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile