- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E39 Automatische Heckklappe nachrüsten - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Roc78
Date: 14.11.2016
Thema: E39 Automatische Heckklappe nachrüsten
----------------------------------------------------------
Hallo alle,
ich möchte bei meinem Bimmer (Limousine) die Heckklappendämpfer modifizieren, sodass sich per Funk der Kofferraum "ganz" öffnet. Ich weiß auch schon wie ich das zu machen habe(in etwa), nur fehlen mir dafür diese sogenannten "Federelemente", die an die Dämpfer montiert werden. Kann sie aufs verrecken nicht bekommen (finden). Kann mir jemand von euch da weiterhelfen?? Wenn einer noch so Federn rumzuliegen hat und abgeben möchte, wäre ich sehr dankbar. Oder für jeden Tipp, wo ich diese Federn kaufen kann. Gerne nehme ich auch Tipps und Anleitungen zur Montage dankend entgegen ;-))
Schon mal danke im voraus.
LG
Romulus


Antworten:
Autor: 5N1P3R
Datum: 14.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
In alten Klappbetten gibts größere Federn, die eventuell dafür herhalten könnten.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: joecrashE36
Datum: 14.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Möglicherweise könnten die Teile aus dem E38 helfen.dort gibt es eine Hydraulische Klappenöffnung.

Die Konstruktion des Scharniers des Kofferraum verhindert das "aufschnappen" des Deckels.
Vielleicht besorgt Du Dir mal eins vom Schrottplatz.
Demontierst es komplett und versuchst Kugellager in den Knickstellen unterzubringen.
So als Testaufbau.
Für zusätzliche Federn ist eventuell nicht genug Platz im Ausschnitt und es kommt auch noch die Korrosion
dazu.Von der Verletzungsgefahr ganz abgesehen.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: Roc78
Datum: 14.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi an euch.
Danke für die verschiedenen Anregungen von euch. Werde mal sehen, was ich daraus machen kann. Wenn mir etwas gelungen ist, will ich wohl berichten.
LG
Roc78




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile