- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E91 LCI M Front nachrüsten - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: -warlock-
Date: 11.11.2016
Thema: E91 LCI M Front nachrüsten
----------------------------------------------------------
Fahre einen 325d E91 LCI aus 2009 und würde gerne die Front gegen eine gebrauchte M Haut tauschen (Begründung: Meine originale Stoßstange ist durch Autobahnfahrten eine Kraterlandschaft und müsste eh lackiert werden),

Eine gebrauchte M Stoßstange mit Gittern hat der örtliche Verwerter für kleines Geld liegen daher meine Frage:

Was wird noch benötigt (NSW, NSW Blenden/Halter und Adapter für den Unterboden sind klar)

Passt der Rest 1:1 ???


Und sorry aber bevor einer sagt benutz die Suche: Die habe ich 2 Stunden benutzt genauso wie G..gle und da wurde mir ungefahr 100 mal VFL auf M oder VFL auf LCI gezeigt aber eben nicht LCI Serie auf LCI M.


Würde mich freuen wenn mir einer sagen könnte ab meine Auflistung "reicht" oder zusätzlich was benötigt wird, besten Dank!


Antworten:
Autor: E93335i
Datum: 12.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da wird alles mitgelieferten.

https://www.leebmann24.de/bmw-m-aerodynamik-paket-3er-e91-lci-ab-09-2008.html

Ein steriles Microschalter-Klicken für das digitale Signal ans zuständige Steuergerät wird das metallisch-achaische Gefühl, die Schaltmuffe über den Synchronkörper im nächsten Gangrad einrasten zu lassen NIEMALS ersetzen können.
Autor: -warlock-
Datum: 14.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
entschuldige bitte aber: Das war nicht meine Frage...!

Anscheinend hat das ja hier noch niemand getan bei soviel Antworten.

Wenn ich alles umgebaut habe werde ich für nachfolgende Menschen mal eine Liste erstellen was passt und was nicht.
Autor: lacki BMW
Datum: 14.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
M-Front Teile
M-Front
Adapter-M
Gitter, mitte + seitlich links + seitlich rechts
Aufnahme Nebelscheinwerfer, links + rechts -M-Abdeckung Radhaus unten, links + unten rechts
M- Staulippe, links + rechts
M-  Nebelscheinwerfer, links + rechts
Autor: lacki BMW
Datum: 14.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------


M-Heck
Teile
M-Heck
Diffusor
Führung Stoßfänger seitlich, links + rechts
PDC-Halter 4x (wenn PDC vorhanden)
Autor: lacki BMW
Datum: 14.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und man braucht noch
Luftführung Bremse vorne links Und Rechts M

SWRA Spritz-düse Klappe Reinigung Anlage Abdeckung M

M SEITENSCHWELLER
Autor: lacki BMW
Datum: 14.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Umbauanleitung M Paket
Ist zwar kein lci aber funktioniert genau so , also so habe ich m paket nachgerüstet .
http://www.3er-faq.de/e90/anleitung/exterieur-e90/44-m-paket-beim-vfl-nachruesten.html
Autor: Martin89mm
Datum: 17.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du solltest dir auch überlegen ob du den Stecker für die Nebelscheinwerfer selbst änderst oder dir ein Adapter holst. Die M Nebler haben hb4 Leuchtmittel, Originale h8
 
Autor: Xatares
Datum: 20.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin, ist zwar schon paar Jahre her aber ich hab mal ne Frage. Warum sagen alle das die Bremsluftführung getauscht werden muss ? Bei Leebmann gibt es im Teile Katalog keine Unterschiedlichen Luftführungen zwischen M Paket und Serie. oder Etwa doch ? Hier die Teilenummer 51747138414
Autor: Xatares
Datum: 07.01.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also nochmal zur Ergänzung es gibt wohl Modelle mit bremsluftführung und ohne mein 330d LCI hat keine also kann ich mir das Sparen. Was bei allen aber definitiv Pflicht ist die Radhausschale vorn zu tauschen mit dem Vorderen Ansatz zur Frontstoßstange.

Danke nochmal für die Antworten !!!
Autor: Dennis_D.
Datum: 07.01.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und wenn, dann komplett auf M-Paket umrüsten, sonst erlischt die Betriebserlaubnis.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile