- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bmw F30 335i Schaltgetriebe geräusche - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Sinisa1988
Date: 10.11.2016
Thema: Bmw F30 335i Schaltgetriebe geräusche
----------------------------------------------------------
Habe bei einem F30 335i Schalter 100tkm gelaufen komische geräusche unter 2000 u/Minute ein rasseln des Geräusche. Habe von einem gehört das die Syncronringe im Getriebe defekt sind.


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 12.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Sinisa , kann ich mir kaum vorstellen mit den Synchronringen , die sollten doch dann über 2000 UPM auch Geräusche machen.

Ich tippe eher mal auf das Ausrücklager !  Drücke doch mal ganz leicht mit dem Fuß auf das Kupplungspedal und spiele etwas mit dem Druck darauf,
vielleicht ändert sich dann das Geräusch !

Es könnte natürlich auch ein Blech vom Kat / Auspuff sein, den kannst du ja mal abklopfen , ob da was lose ist.

Kannst auch mal die Hardyscheibe / Mittellager / Kreuzgelenke / Getriebeaufhängungsgummi nachsehen, vielleicht spürst du das Geräusch auch
auf dem Mitteltunnel , zwischen Handbremse und Schaltstock , was ein Zeichen für die o. g. Teile wäre .  

Gruß  Peter 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile