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Beitrag von: Patrick-BC-E87 Date: 10.11.2016 Thema: Valvetronic --> Exzenterwellensensor + Stellmotor ---------------------------------------------------------- Ich fahre einen BMW E87 120i mit 150 PS, Baujahr 2005, 175.000 km 1. mal abfragen: - 29F5 Katalysatorumwandlung Gruppe 2 - 2A70 Valvetronic, Messwert nicht plausibel ich habe den Fehlerspeicher nach ca. 500 km nochmal in einer anderen Werkstatt abfragen lassen : - 29F5 Katalysator-Umwandlungsrate (Bank 2) zu klein - 2A70 Ventilhubstellmotor, Stromaufnahme fehlerhaft Eigentlich sind es jetzt ja wieder die selben Fehler. Symptome: - Gelegentliches Ruckeln beim Anfahren (mal stark, mal schwach) - Motor rasselt - Mehrverbrauch: 1-2l / 100 km - Gelegentlich starker Leistungsverlust Soll ich folgende Teile tauschen lassen ?! - Ventildeckeldichtung - Exzenterwellensensor 11377527016 339,28€ - Ventilhub Stellmotor 11377548387 224,55€ + alle benötigten O-Ringe Würdet ihr es direkt bei BMW machen lassen? Bearbeitet von: Patrick-BC-E87 am 17.11.2016 um 15:56:04 |
Autor: Patrick-BC-E87 Datum: 17.11.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat jemand Erfahrungen gemacht oder Tipps für mich? |
Autor: Patrick-BC-E87 Datum: 12.01.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab inzwischen den Exzenterwellensensor und den Ventihubstellmotor tauschen lassen. Gestern, nach ca. 600 km, kam die Motorkontrolleuchte wieder... - 29F5 Katalysatorumwandlung Gruppe 2 - 2A70 Valvetronic, Messwert nicht plausibel - 29F4 Katalysatorumwandlung Gruppe 1 (Der Fehler ist neu!!!) Mein Mechaniker sagt, dass die Kette verantwortlich sei.. Stimmt das? Kette mit Schienen, Spanner und Zubehör kosten ca. 250€ ... Die Verstelleinheit Einlassnockenwelle + Auslassnockenwelle (zusammen ca. 800€) benötige ich ja nicht, oder? Jemand anders hat mir gesagt, dass die Lamdasonde verantwortlich ist. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht? Kette oder Lamdasonde? |
Autor: Bikersteff Datum: 03.04.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Hast du die Fehler behoben, habe nämlich dass gleiche Problem. MfG Bikersteff |
Autor: xyiaan Datum: 03.04.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde darauf tippen das eine Exzenterwelle eingelaufen ist und somit den Ventilhub nicht richtig einstellt. |
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