- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e36 knacken beim Lenken - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: dreierlimobmw
Date: 08.11.2016
Thema: e36 knacken beim Lenken
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 09.11.2016 um 07:51:00 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo Syndikatler

Mir ist seit 2 Tagen an meinem e36 limo 316i von 1996 aufgefallen das es beim Lenken knackt. Und zwar kommt das knacken nicht von der Vorderachse sondern meiner Meinung nach aus der Lenkradnarbe. Man fühlt auch eine ganz leichte Unruhe wenn das Geräusch auftritt im Lenkrad.
Querlenker, Koppelstangen sind neu. Domlager und Dämpfer sind jetzt knapp 5 Jahre alt ( Marke Bilstein)

Kann es sein das es vlt doch die Domlager sind?hat da jemand Erfahrung damit und könnte mir weiter helfen?Vielen Dank 

Bearbeitet von: stefan323ti am 09.11.2016 um 07:51:00
Egal ob du eine inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen. .


Antworten:
Autor: deaglepwr.
Datum: 08.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich persönlich kenne das auch von defekten Domlagern.
Am besten mal Motorhaube auf, einer lenkt im stand der andere schaut und hört wo es möglicherweise herkommt. So würde ich das machen.
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"

Walter Röhrl
Autor: dreierlimobmw
Datum: 08.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Dann werde ich das morgen mal ausprobieren.
Egal ob du eine inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen. .
Autor: E36gehtGUT
Datum: 09.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klingt erstmal schon nach Domlager... und bei 5 Jahren halt ichs auch für möglich
Ich hab mein Auto selber gebaut, du deins nicht mal selber gekauft...
Autor: dreierlimobmw
Datum: 09.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte sie auch im Verdacht nur was es komisch das sie das knacken so angehört hat als käme es von der Lenkradnarbe.Dann weiß ich ja was ich nachher zu machen habe.

Vielen Dank
Egal ob du eine inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen. .
Autor: stefan323ti
Datum: 09.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------


Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien

Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: samy01
Datum: 09.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
das nennt sich lenkradnabe, nicht narbe.

das könnte so einiges sein, das muss man am besten reproduzieren und einer kuckt woher es kommt. hatte auch mal eine spurstange die spiel hatte und es fühlte sich ein wenig an als käme es aus der lenksäule, bis man es dann genau lokalisiert hat.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile