- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Radio geht nicht an - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Cai95
Date: 05.11.2016
Thema: Radio geht nicht an
----------------------------------------------------------
Guten Tag. Habe leider nichts passendes gefunden.
Mein Problem: ich habe mir ein Zubehör Radio für meinen neu erworbenen e36 gekauft. Dies geht nicht an, obwohl alle Stecker Anliegen. Da ich kein Messgerät habe konnte ich nicht messen ob Strom anliegt. Ich habe nur die Kabel verfolgt und die gehen alle normal in den kabelstrang ein.
Meine Frage ist, ob es eine Art bekannte Krankheit gibt bei dem e36 was mit Radios zu tun hat oder ob jemand sowas ähnliches hatte. Ich hoffe jemand hat irgendwelche Ideen abgesehen von Kabelbruch..
Mit freundlichen Grüßen



Antworten:
Autor: cxm
Datum: 06.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Da ich kein Messgerät habe konnte ich nicht messen ob Strom anliegt.
(Zitat von: Cai95)


Hi,

Vermutung aus der Ferne: falsch angeschlossen.
Sicherungen kontrollieren...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: BMWBT52
Datum: 06.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast du die sicherung schon mal kontrolliert.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: Cai95
Datum: 06.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Sicherungen sind soweit alle i.O!
Könnte es vielleicht an dem Adapter liegen? Im Netz finde ich nur welche mit großen Steckern, bei mir sind etliche Kabel einzeln verbunden. Könnte das möglicherweise einer der Fehler sein?
Denn ansonsten verlaufen alle Kabel super in den kabelbaum und unter dem Sicherungskasten sieht auch nichts beschädigt aus..
Autor: uli07
Datum: 06.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Solange du nicht weißt ob an den richtigen Steckern +12 Volt und Minus ankommen ist alles Glaskugelgucken. Ohne Messgerät wirst du nicht weiterkommen. Hast du schon mal darüber nachgedacht das das von dir gekaufte Radio kaputt ist oder das an dem Radio die von außen wechselbare Sicherung gar nicht da ist?

Bearbeitet von: uli07 am 06.11.2016 um 12:50:38
Gruß Uli
Autor: Cai95
Datum: 06.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das gekaufte Radio ist neu und wurde auf Verdacht das es defekt sei, umgetauscht aber es muss an der Verkabelung oder sonstigem liegen. Messgerät habe ich mir nun eins bestellt jetzt kann ich nur noch abwarten bis es da ist.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile