- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kofferraumvolumen 2er Gran Tourer - 2er BMW und M2 - F22 / F23 / F45 / F46 / F87

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: wwerner
Date: 02.11.2016
Thema: Kofferraumvolumen 2er Gran Tourer
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
ich darf/muss mir einen neuen Firmenwagen bestellen und da ich Zwillinge bekommen habe brauche ich ein wenig Platz. Als BMW Fan schaue ich da natürlich auch mal nach dem 2er Gran Tourer.
Meine Frage wäre: Wie ist das Kofferraumvolumen von der Kiste? In den Unterlagen steht 805 - 695 für den 5 Sitzer, und max. 19xx. Hmm, also ich kenne das nur so, dass das angegeben wird in 'Bis Gepäckabdeckung', Bis Dach und 'Umgelegt'. Da der Gran Tourer auch die Sitzbank verschieben kann und ich der Marketingabteilung von BMW nie über den Weg traue, weiß hier einer wie das genaue Volumen ist?
So lese ich es als 695 mit Sitzen ganz vorne bis Abdeckung, 805 bis Dach und 19xx wenn alles umgelegt ist?

Hat hier jemand eventuell auch so eine Kiste, Zwillinge und kann mir sagen was neben dem Kinderwagen dann noch passt? ;-)

Danke euch


Antworten:
Autor: rick2601
Datum: 02.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fahr zum Freundlichen und vereinbare eine Probefahrt. Nur dann kannst Du Dir ein "echtes" Bild machen. Die Zahlen nur auf dem Papier sind nicht die ganze Wahrheit.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: edison
Datum: 09.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,

ich hab gerade den Umstieg vom E91 zum 2er GT durch - auch der Nachwuchs. E91 hat mit 2 Kindern immer so gerade gepasst.

Der Kofferraum vom GT ist auch ohne Unterboden spürbar größer als beim E91. Zusätzlich hat er die Möglichkeit die Sitzbank gut 10cm vorzuschieben - das bringt auch was. Wenn man dann auch noch "nur" 5 Sitze hat, gibt es ein großes Unterbodenfach - ich komme aber so klar und habe 7 Sitze.

Den spürbarsten Unterschied hat man in der Breite des Kofferraumes - beim GT kann man rund 1m durchladen - beim E91 waren es rund 90cm.

Die Literangaben von BMW beinhalten immer den Unterboden mit und sind auch nur bei 5 Sitzen gültig. Wenn du die schiebbare Bank nicht nutzt und den Unterboden auch nicht, würde ich das Volumen mit einem 5er Touring vergleichen. Das passt zumindest in etwa. Der GT ist flexibler - schöner fahren tut der 5er.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile