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Beitrag von: Penner Date: 09.04.2005 Thema: Motorschaden. Woher neuen Motor, wer baut um? ---------------------------------------------------------- Mein 316i Compact hat nen Motorschaden, is heiss gelaufen und kaputt war ein Zylinder :( Nun muß schnell ein neuer (gebrauchter) Motor her. Hat jemand ne Ahnung wo ich einen Motor herkriege, wer baut den Motor günsitg um? Hab jetzt den 1,6L M43 drin, denke wenn der Motor schon gewechselt wird kann ich gleich den ausm 318ti also den 1,8L M44 reinmachen. Aber woher das Ding nehmen? Jemand das gleiche schonmal durchgemacht? Grüße Stefan aus Düsseldorf |
Autor: sport-bmw Datum: 09.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Einfach umbauen auf einen 318ti geht nicht da muss auch steuergerät usw. geändert werden zudem ist der TI Motor ein Motor der nicht sonderlich lange hält er geht meist in den Lagern kaputt zudem hat die Steuerkette bei diesem Motor Probleme und damit wird dein Wagen ein Werkstatt Auto wenn ein Umbau dann ist es fast genau so leicht einen 6Zylinder einzubauen also einen z.B. 2,0L (320) Das Problem ist nur die Abnahme da die Bremsanlage hinten und vorne geändert werden müsste so ist es auch bei einem TI Motor da die leistung erhöt wird! Aber zum einbau zu sagen ich weiß nicht wie weit du von der PLZ 53501 weg wohnst sonst könnten wir denn Einbau vornehmen wir Tunen normalerweise nur Autos aber in Ausnahme fällen können wir auch Motoren tauschen! So das soll jetzt nur ein Angebot sein da ich denke das DU/SIE eh zu weit weg wohnen. Das mit dem Motor würde ich mir persönlich aber gut überlegen gebe ein wenig mehr geld aus und baue dir einen 6Zylinder ein habe selber einen Compact mit 1,6l und werde auch bei gelegenheit umrüsten! MFG sport-bmw ____________________________ Unser BMW Unser BMW E36 Compact oder einfach auf der Webseite http://www.party-ahr.de unter "Unser BMW" |
Autor: Obi-Wan-325coupe Datum: 09.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ________________________________________________ so ist es auch bei einem TI Motor da die leistung erhöt wird! ________________________________________________ zudem ist der TI Motor ein Motor der nicht sonderlich lange hält ________________________________________________ Der Motor ausm 318ti is der selbe wie der im 318i! TI bezeichnet nur das es ein Compact ist. MfG Obi ____________________________ my car is my church - my car is where I heal my hurts |
Autor: Hobbyschrauber Datum: 09.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Nicht ganz, der "TI" ist der gleiche wie im "iS". Das "T" weist auf einen 4-Ventiler im Compact hin. der 2-Ventiler 1800er gibts nicht im Compact. ____________________________ Tschö, Hobbyschrauber ich möcht´ zurück auf die Straße... ...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck... ...und Straßen sind aus Dreck gebaut. |
Autor: Obi-Wan-325coupe Datum: 09.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- OUCH! Stimmt...das hatten wir ja schonmal in dem Thread wo jemand meinte TI heisse Turbo Injection *g* Obi ____________________________ my car is my church - my car is where I heal my hurts |
Autor: jhonny318ti Datum: 10.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: man sollte für die Laien noch anmerken, daß es sich um 4 Ventile pro Zylinder handelt also 16 insgesamt. ____________________________ grussderjhonny Tief,Breit,Schwarz. Sonst Nichts! www.mission-bmw.de DIE Seite für BMW Treffen Bilder |
Autor: Penner Datum: 10.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Der 318ti soll es schon sein, soweit ich weiß müssen da nur Motor und Steuergerät gewechselt werden, der Rest bleibt. Und hinten halt von Trommel auf Scheibenbremsen. Problem ist nur wo kriege ich einen ordentlichen 318ti Motor her Ü(außer von BMW :) )? Halt der M44 wie ihr schon sagtet 1,8L 16V. Grüße Stefan |
Autor: Obi-Wan-325coupe Datum: 10.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die günstigste Variante wird sein den aus nem Unfaller auszubauen. Neue oder Runderneuerte Motoren sind sauteuer. Man kann ja nen Unfaller mit wenig Laufleistung und Scheckheft nehmen und den Motor dann sogar in eingebautem Zustand begutachten. Lohnt wahrscheinlich aber nur wenn du den Motor, das Steuergerät und die Bremsen selbst ausbaust. MfG Obi ____________________________ my car is my church - my car is where I heal my hurts |
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