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Dachreeling Problem - 5er BMW - E34

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Beitrag von: stefan3103
Date: 27.10.2016
Thema: Dachreeling Problem
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Erstmal hallo 

Irgendwie geht von meiner dachreeling die Farbe ab. 
Kann man das lackieren?
Aus welchem Material ist die reeling genau. Fühlt sie an wie Hartgummi. 
Ist die reeling von Hause aus schwarz lackiert. 
Das muss unbedingt gemacht werden. Das sieht ja furchtbar aus. 
Wie genau ist die eigentlich am Dach befestig. Geschraubt?
Danke schonmal in voraus. 
Mit freundlichen Grüßen 
Stefan

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageyj7t1k6q8b.jpg
 


Antworten:
Autor: stefan3103
Datum: 29.10.2016
Antwort:
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Hat echt keiner einen Rat oder schonmal das gleiche Problem gehabt. 
Mit freundlichen Grüßen 
Stefan 
Autor: Projekt X 1-4
Datum: 30.10.2016
Antwort:
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Die Dachreling ist aus einer Art GfK und ist mit einer schwarzen Plastikschicht überzogen, also eine Art Folie.
Lackieren kannst Du die Reling, aber es ist ein ziemlicher Akt. Ich habe seinerzeit die Reling abmontiert, die Löcher verschlossen und dann das Dach an den Stellen mit Spot-Repair lackieren lassen. Das war für mich einfacher.
Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)
Autor: stefan3103
Datum: 30.10.2016
Antwort:
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Wie genau ist sie montiert. Ich denke mal verschraubt oder. 
Mit was hast du sie verschlossen die Löcher. 
Was genau ist Spot repair. 
Mit freundlichen Grüßen 
Stefan
 
Autor: Projekt X 1-4
Datum: 30.10.2016
Antwort:
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Um die Leisten abzuschrauben mußt Du den Himmel etwas lösen, also Haltegriffe runter. Die Löcher hat mein Schrauber verschlossen, ich weiß leider nicht, mit was. Ich vermute aber, daß er das Loch mit was Stabilem (Korken, Stopfen oder ähnlichem) verstopft und dann mit Spachtel glatt gezogen hat. Spot-Repair ist eine Lackiermethode, ähnlich Airbrush. Wenn man das gut kann, spart man sich die Lackierung des ganzen Blechteiles, das ist deutlich billiger und geht schneller, weil man längst nicht so viel abkleben muß. Diese Methode verwendet man gerne bei kleinen Steinschlägen oder so.
Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)




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