- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Aktivkohlefilter defekt ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: HansDampf91
Date: 26.10.2016
Thema: Aktivkohlefilter defekt ?
----------------------------------------------------------
Hallo ,

mir ist aufgefallen das mein Aktivkohlefilter keinen Ton mehr von sich gibt .
Wie könnte ich den testen?
Ich habe mit Laufunruhe zu kämpfen und erhöhtem Benzinverbrauch.

Danke schon mal :)


Antworten:
Autor: jochen78
Datum: 26.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

Der Aktivkohlefilter macht Geräusche?

Ich hätte jetzt bei erhöhtem Benzinverbrauch und Leerlaufproblemen auf Nocken- oder Kurbelwellensensor oder die Lambdasonde getippt.

Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: HansDampf91
Datum: 26.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Leider steht nichts im Fehlerspeicher .
Die Lambdas will ich sowieso mal tauschen .
Sonst konnte ich das tickern vom Filter immer hören, aber seit einer Weile ist Ruhe :(
Ich hab gelesen das der Motor dadurch falschluft ziehen kann bzw. der Filter selber mit den Lambdas zusammen arbeitet

Mit freundlichen Grüßen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile