- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

335i 19" Bereifung - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Danjo91
Date: 25.10.2016
Thema: 335i 19" Bereifung
----------------------------------------------------------
Moin!
Wollte mir die Motec Tornado in 8,5J x 19" ET35 für meine 335 Limo holen. Gibt die zwar auch in 9,5J für hinten, wird aber mit der ET35 zu knapp, laut sämtlichen Foren.
In deren Gutachten stehen für mein Fahrzeug folgende Reifengrößen:
225/35 R19
225/40 R19
235/35 R19
245/35 R19
255/30 R19
255/35 R19

Heißt das, ich könnte auch Mischbereifung fahren?
Habe an 225er oder 235er vorne und 245er hinten gedacht.
255er könnte meiner Meinung nach zu viel nach "Ballonreifen" aussehen.
Oder was meint ihr?

Vielen Dank schon mal!
Mit freundlicher Lichthupe,
Danjo ///


Antworten:
Autor: Lennox-89
Datum: 25.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit den von dir gemachten Aussagen kann man kaum was anfangen.

In dem Gutachten steht doch eigentlich alles was man wissen muss.

Dass dort so viele verschiedene Reifen für dein Fahrzeug beschrieben werden sollen kann ich mir übrigens nur schwer vorstellen.
Die dort mit aufgeführten Bedingungen solltest du auch erst mal durchgehen.
Autor: Amstrong
Datum: 25.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist die Liste, der Reifen die für die Felge zugelassen sind.

Du wirst hinter deinem Fahrzeug sicher eine Einschränkung haben. Und einige zahlen stehen haben die sich auf Punkte im Gutachten beziehen.

Um welche Felge handelt es sich. Hast du das Gutachten da?
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: Jasper311
Datum: 25.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du mal einwenig schauen würdest kannst du sehen das genau das thema auf dieser seite schon mehrmals beschrieben wurde,
und auch genau zu diesem auto auch noch.
Autor: Lennox-89
Datum: 25.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

genau das thema
(Zitat von: Jasper311)


 
Das ist jetzt aber auch zu weit hergeholt.
Die Frage bezieht sich schließlich auf spezifische Angaben eines bestimmten Gutachtens.
Autor: Danjo91
Datum: 26.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Lennox-89:
Die Reifengrößen habe ich mir übrigens nicht ausgedacht. Sondern darf ich diese für mein Fahrzeug fahren laut Liste. Mir ging es nur darum, ob ich Mischbereifung fahren sollte und wenn ja, ob die von mir vorgeschlagene Kombi sinnvoll ist, oder aus irgendwelchen Gründen z.B. nicht gut fahrbar ist.
Aber du hattest Recht, habe mir erstmal alle einzelnen Punkte durchgelesen, und da stand dann beispielsweise "nur an VA-" oder "nur an HA erlaubt".
Auf der letzten Seite stehen viele Reifenkombis, welche empfohlen und mit den Reifen aus der Liste für mein Fahrzeug abgedeckt sein müssen. Dies hatte ich nicht gesehen.

@Amstrong:
Bin mal alle Auflagen durchgegangen, hat mir schon weitergeholfen. Wollte nur sichergehen, ob ihr mir aufgrund der Fahrbarkeit etwas empfehlen würdet.
Sind die Motec Tornado 8.5Jx19 ET35, wie schon gesagt :P interne Bezeichnung MCT9-8519.

@Jasper311
Hast du schlechte Laune? Habe im Forum nur welche gefunden, die hinten 9,5J fahren. Oder komplett andere ET's wie meine. Ich will aber rundum 8,5J haben, da es diese Felgen in 9,5J nur mit ET35 gibt, und Das ist anscheinend viel zu knapp für den F30. Werde dann hinten mit Spurplatten arbeiten müssen, oder so. Mir ging es wie gesagt um die Fahrbarkeit usw., weil auf einer gleich breiten Felge vorne 225 und hinten 255 kommt mir irgendwie komisch vor, allein schon vom aussehen her. Deshalb meine Frage und schließlich ist das immer noch ein Forum.

Aber hat sich eigentlich erledigt, ich werde eine Kombi wählen, so wie ich es Lennox erklärt habe. Demnach eben 225/40 vorne und 245/35 oder evtl. doch 255/35 hinten, vielleicht empfiehlt mir ja noch jemand welche von beiden....
Mit freundlicher Lichthupe,
Danjo ///
Autor: Lennox-89
Datum: 26.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn es laut Gutachten incl. aller Bedingungen zulässig ist, dann ist es deine Entscheidung. 

Ich würde ganz andere Felgen suchen.
Zum einen wegen dem Design. Aber das ist ja Geschmacksache.
Ich persönlich finde solche "Billigfelgen" bei so einem Auto allerdings auch allgemein völlig Fehl am Platz.
Wenn dann noch die Dimensionen nicht 100%-ig passen, dann sehe ich keinen Grund mehr für einen Kauf.
Aber wie gesagt: Das musst du ja wissen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile