- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e39 525 dRuckeln während der Fahrt - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: sweetestpoison
Date: 24.10.2016
Thema: e39 525 dRuckeln während der Fahrt
----------------------------------------------------------
Hallo,
mein 525d bj 2000 ruckelt ab und an stark. Ein privater Mechaniker hat festgestellt das bei einem Stecker (Sitzt am Zylinderkopf/Getriebeseite oben) die Pins verformt sind. Er hat diese zurecht gedrückt und das Auto lief wieder super. Nun fängt er wieder mit dem Rücken an (nach 3000 km). Bei hoher Geschwindigkeit ist das ruckeln nicht zu bemerken erst unter 130 km/h. Leistungsverlust habe ich auch nicht.
Wer weiß wie dieser Stecker/ Sensor heißt? Der Mechaniker der mir geholfen hat meldet sich leider nicht.


Antworten:
Autor: Zimmerer
Datum: 24.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du meinst den Stecker hinten an der Spritzwand? Das wäre der Raildrucksensor.
Autor: sweetestpoison
Datum: 25.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja genau das ist der. Ist das kompliziert auszutauschen bzw viel Arbeit?
Autor: Zimmerer
Datum: 25.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dazu muss der Luftsammler/Ansaugbrücke runter. Dann siehst du hinten am Railrohr schon den Raildrucksensor. Den kannst du mit einem 27er Schlüssel lösen und austauschen.
Hast du schon mal FS auslesen lassen?
Autor: sweetestpoison
Datum: 25.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim letzten Auslesen stand irgendwas mit Raildruck drin nachdem Bosch einen Düsenstock (2.Zylinder) ausgetauscht hatte.
Kann es auch nur der Stecker sein? Pin's verbogen?
Autor: Zimmerer
Datum: 26.10.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn Raildruck im FS steht, was steht denn da genau?
Der Raildrucksensor ist in den seltensten Fällen defekt. Um dem zu testen brauchst du nur den Stecker abziehen. Dann läuft dein Diesel über Ersatzwerte die in der DDE hinterlegt sind.
Autor: sweetestpoison
Datum: 03.11.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auto läuft wieder der Stecker vom Raildrucksensor waren die Pins etwas locker der Mechaniker hat diese wieder zurecht gebogen und nun läuft der Wagen wieder super klasse.
Vielen Dank für die Hilfe





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile