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Beitrag von: SeppiLo Date: 20.10.2016 Thema: E46 320d (136ps) Turboupgrade vom 330d ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.10.2016 um 09:12:32 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben. Hallo Leute!Also hab mir wieder einen E46 (Bj. 2001) zugelegt, nun hat sich jedoch gezeigt, dass der Turbo nicht mehr der beste ist.. Meine Frage ist nun, was man alles abändern muss bzw. ob das schon mal jemand gemacht hat! In der Suchfunktion und über Google finde ich nur unpassendes oder Antworten für das 150ps Modell..Danke schon mal für eure Hilfe! Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.10.2016 um 09:12:32 |
Autor: joecrashE36 Datum: 20.10.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielleicht hilft Dir das da weiter ( ab dem zweiten Beitrag) Link -->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer ! |
Autor: SeppiLo Datum: 20.10.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke schon mal für die Antwort! :) Nein, leider nich, da ich im Endeffekt nur wissen will, wie die Einbaulage des Laders ist, bezüglich den Ölleitungen, der Ladeluftführung und der Abgasanlage. Beziehungsweise was man dafür alles abändern muss, um ihn einzubauen. :D |
Autor: cxm Datum: 20.10.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, ein Turbolader von einem Motor einzubauen, der das 1,5-fache an Abgas liefert, erscheint nicht besonders sinnvoll... Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: joecrashE36 Datum: 20.10.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Als Leistungssteigerung taugt das sowieso nicht. Welcher Motor das ist, steht im Dunkel. Klar ist das ein M47 , aber mit 136 PS ist das doch der mit der VP44 oder nicht ? -->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer ! |
Autor: Zimmerer Datum: 20.10.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Umbau könnte klappen. Du brauchst den passenden Ladeluftschlauch zu dem Turbo und der muss Unterdruckgesteuert sein. Also ein Euro 3 Turbo. Den Ladeluftschlauch musst du anpassen an deinen Ladeluftkühler. Dann wirst du feststellen das dein Motorträger ggf. etwas im weg ist. Da musst du mit der Flex und Schruppscheibe etwas Platz schaffen, anpassen bis der Turbo Platz hat. Jetzt brauchst du noch einen guten Optimierer der dir alles anpasst. Verzichte aber auf eine Down Pipe. |
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